3x12V DC Motoren und 2x12V DC Magnetventile

Hallo,

ich möchte gerne 3x12V DC Motoren und 2x12V DC Magnetventile mit dem Arduino Uno steuern.
Gibt es diesbezüglich ein Shield welches den Anschluss von 3 12V Motoren und 2 12V Magnetventilen zulässt?

Vielen Dank

onestone:
ich möchte gerne 3x12V DC Motoren und 2x12V DC Magnetventile mit dem Arduino Uno steuern.
Gibt es diesbezüglich ein Shield welches den Anschluss von 3 12V Motoren und 2 12V Magnetventilen zulässt?

Dann poste doch mal, wie du die Motoren steuern willst.

Schnell, langsam, vorwärts und rückwärts ?

Oder nur an und aus ?

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Bei den Motoren reicht vorwärts und an/aus. Vorwärts +an/aus und Geschwindigkeit wäre super aber nicht unbedingt notwendig.

Gruß

Welche Ströme fließen? Muß es ein Shield sein?

Hi,

die 3 Motoren (Pumpen) haben eine Stromaufnahme von 150 mA, die 2 Magnetventile 12V 3W.
Shield wäre gut, weil Neuling. Andere detaillierte Lösungen, wenn sehr gut dokumentiert, sind auch willkommen.
Danke

Das spuckt die Suche aus: SparkFun Power Driver Shield Kit

Danke. Wenn der das kann....

onestone:
Wenn der das kann....

Das Datenblatt sagt "30A, 60V", also sehr satt überdimensioniert.

Ich bin kein Freund von Shields, weil unflexibel und manchmal nicht gut dokumentiert ("ganz easy, einfach draufstecken").

Eigentlich benötigst Du nur 5 FETs und zehn Widerstände.

Vom Prinzip ginge Bausatz Mosfet-Treiber RB-8/8x100W (die 100W sind übertrieben, aber bei Dir auch nicht notwendig). Ich habe das mit vier FETs, funktioniert ganz gut.