40 pin tft verlängerung

Hallo, hab hier nen 5" tft und das shield dazu.

Würde jetzt gerne das tft auf einer frontplatte anbringen und den Arduino samt shield nebenan. Wenn ich nen 40pol ide Kabel mit 10cm nehme sind die rechten und linken Pins dadurch vertauscht… Gibt es sowas wie verdrehte 40Pin IDE Stecker? Am besten noch männlich. Hab jetzt auf beiden Seiten weiblich und auf einer Seite stifte reingedruckt ist aber leider unbrauchbar da ja vertauscht sind. Bräuchte im grunde ne 40Pin ide Verlängerung noch dazu noch bezahlbar… Oder eben nur nen männlichen Stecker wo die Anschlüsse verdreht sind… Oder wie bekommt ihr eure tfts vom shield weg?

Sie sind auf Ärger durch die Verlängerung der 40 Wege Kopf ........ ist es nicht zu empfehlen! Es tut uns leid.

Grüße,

Graham

Dupontwires mit 20cm is no Problem.... TFT 5" coldtears... 5-10cm flachband sollte also auch kein Problem sein?

hi, meinst Du so etwas?

einfach mal bei google “IDE kabel verlängerung” eingeben. auf bilder gehen, da siehst Du schön…

gruß stefan

Mach dir die Kabel selber aus Flachbandkabel und 40poligen Wannensteckern.

Das wollte ich gestern eigentlich auch spontan vorschlagen, aber bei allen Anbietern waren die aufpressbaren Teile alle weiblich. Als "russische Lösung" würde ich ein Stück eines IDE Kabels zwischen zwei Steckern vorschlagen und eine 2 reihige 40 pol. Stiftleiste und dann oben und unten die Buchsen.

Ich Brauch auf einer Seite Stecker(m) auf anderer Seite Buchse(w) die Männer sind als Press Variante bei eBay bei 6-7 EUR mit Versand... Finde ich zu teuer :( reichelt hat ihn für knapp 2 aber da kommen auch nochmal 6 Euro Versand dazu... So nen Ding kann mit nem einfachen Umschlag verschickt werden aber verlangen trotzdem so hohen Versand... 2 Männer mit dazu gesteckten Sockelleisten geht nicht. Da eben beide Reihen vertauscht sind.

Die russische Version hab ich so verstanden das ich 2 weibliche Kabel also 4 buchsen nehme und diese mit Sockelleisten verbinde und somit ein 2tes mal drehe Und an einer Seite noch zusätzlich Stiftleisten einstecke ? Wird bei den 5-10cm sehr eng und knapp und 2 weitere unnötige klemmstellen die das Signal wahrscheinlich fast schon zerstören...

Perfekt, habs http://m.ebay.de/itm/5x-2-5-HDD-IDE-Verlaengerungskabel-Kabel-Cable-17-5cm-/252119718773?nav=SEARCH

Zu lang, aber kann ich ja kürzen :)

mpl1337: Ich Brauch auf einer Seite Stecker(m) auf anderer Seite Buchse(w) die Männer sind als Press Variante bei eBay bei 6-7 EUR mit Versand... Finde ich zu teuer :( reichelt hat ihn für knapp 2 aber da kommen auch nochmal 6 Euro Versand dazu... So nen Ding kann mit nem einfachen Umschlag verschickt werden aber verlangen trotzdem so hohen Versand... 2 Männer mit dazu gesteckten Sockelleisten geht nicht. Da eben beide Reihen vertauscht sind.

Warum sollte das vertausch sein. Wenn du die Wannenstecker einzeln bestellst, hast du selber die Möglichkeit, die Richtung zu bestimmen! Hier sind alle 4 Varianten möglich.

hi,

VORSICHT! was Du gepostet hast, sind 2,5" IDE-kabel, also die kleinen für notebookfestplatten. falls Du die brauchst, ok, aber es sind keine "normalen" IDE-kabel.

gruß stefan

Ahh übersehen… Die haben 44 Pins. Und pitch ist wohl nicht mehr 2,54? Scheiße :frowning:

nein, pitch ist enger...

warum nimmst Du nicht die von conrad aus meinem ersten post? 4,50 ist doch ok...

oder:

http://www.amazon.de/IDE-Flachband-Kabel-Verl%C3%A4ngerung-40-pin-40-adrig-Stecker/dp/B00EPG87F0

Habs mir selbst gebastelt jetzt :)

Hier nochn Bild