433MHz Empfänger und Sender

Hallo zusammen,

ich brauche gerade mal entweder Hilfe oder jemanden der mir sagt, dass ich völlig doof bin :smiley:

Ich habe am Arduino einen 433-Receiver und eine kleine Fernbedienung. Der Receiver liest den Value aus der rein kommt und alle sind glücklich.

Das habe ich einer "fremden" Fernbedienung testen können und mit einer selbstgebauten.

Jetzt habe ich eine ältere Fernbedienung von so Funksteckdosen gefunden, welche ich nicht mehr benötige.

Mein Plan war nun, diese alte 433-Fernbedienung für meine Zwecke zu "missbrauchen". Wenn ich aber auf ein Signal warte und mit der alten Fernbedienung sende passiert genau nichts!

Sie sendet, aber mein Arduino bekommt davon rein gar nichts mit!

Das 433-Modul aus der alten Fernbedienung sieht optisch fast identisch aus wie meins, welches ich für die selbstgebaute Fernbedienung verwendet habe. Kann mir jemand einen Gedankenanstoß geben, warum ich mit der "alten" Fernbedienung solche Probleme habe?

Danke und viele Grüße

Hast Du die richtige Decodierung?

MattAviation:
......
Sie sendet, aber mein Arduino bekommt davon rein gar nichts mit!

Das 433-Modul aus der alten Fernbedienung sieht optisch fast identisch aus wie meins, welches ich für die selbstgebaute Fernbedienung verwendet habe. Kann mir jemand einen Gedankenanstoß geben, warum ich mit der "alten" Fernbedienung solche Probleme habe?

Danke und viele Grüße

Woher willst du wissen, dass sie sendet ?
Nur weil evtl. eine Led leuchtet ?
Hat die FB auch die richtige Frequenz ? 432,92Mhz ?
Mach mal ein Foto, von innen und von außen.