wenn ich meinen Arduino Uno am PC stecken habe und teste läuft alles glatt. LEDs blinken, Servos drehen ihre halben Runden, etc.
Versuche ich aber abseits des PCs den Arduino mit einem Netzteil (12V mit 1000mA) zu betreiben, quittiert er schon im Setup() seinen Dienst.
Stecke ich nun aber ganz dreist das 5V-Handy-Netzteil meiner Freundin an den USB-Port blinken die LEDs und die Servos tanzen vor sich hin.
Mein Setting: eine LED auf Pin13 und zwei 3-Pin-Servos an Pin7+8. Strom für die Servos hole ich über den 5V-Pin. (VIN nehme ich nicht, da ich nicht weiß ob die Servos 12V vertragen...)
der Spannungsregler, der die 12V nach 5V auf dem Arduino umsetzt, ist bei deinen Lasten (Motoren) hoffnungslos überfordert, da 7V mal gezogener Strom verheizt wird! Für ein paar wenige LEDs langts
der USB_Port schafft das anscheinend, (was auch ungewöhnlich ist), der Arduino 5V-Regler nicht.
du mußt die Servos extern versorgen. (und, ja, 12v verkraften Servos nicht. Die meisten können noch 6V, mehr aber nicht)