7-Segment-Bibliothek

Hallo,
momentan verzweifele ich gerade daran, die SevenSegment-Library (GitHub - supercrab/arduino-seven-segment: Arduino Library for 7 Segment LCD/LED Displays) einzubinden. Nehme ich das Zip-File, so wie es ist, beschwert sich der Compiler über die Unterstriche. Lösche ich die Unterstriche, findet er die Bib nicht. Benenne ich sie um in "SevenSegment.zip", ist das auch keine Lösung. Kopiere ich die *.h und *.cpp-Dateien in meinen Library-Ordner in einen Ordner "SevenSegment" (~/sketchbook/libraries/SevenSegment) [Linux-Pfadnamen], findet er auch nix. In dem Zip-Datei heißen die *.h und *.cpp-Dateien übrigens "SegmentDisplay.h" bzw .cpp.

Jetzt bin ich etwas ratlos... Was mache ich falsch?

-richard

Hallo, die Lib läßt sich hier (IDE 1.8.10) problemlos als .zip unter "Sketch->Bibliothek einbinden->.ZIP-Bibliothek einfügen" einbinden und die Beispiele compilieren auch ohne Fehler.
Ein paar Warungen gibt es zwar wegen des neueren Compilers, aber die kann man zumindest hier ignorieren.

Ich hatte die vor langer Zeit mal benutzt, so unter IDE 1.6.9, und keine Probleme mit der Lib.

Gruß aus Berlin
Michael

Du solltest das Zip nochmal runter laden. Die Dateien darin heißen nicht so, wie Du das angegeben hast.

Gruß Tommy

Tommy56:
Du solltest das Zip nochmal runter laden. Die Dateien darin heißen nicht so, wie Du das angegeben hast.

Gruß Tommy

Seven Segment Library - Arduino Libraries -->

Downloads, Seven_Segment_Library-1.0.1.zip

Das Zip-File öffnen: /src --> SegmentDisplay.cpp, SegmentDisplay.h

Allerdings habe ich mittlerweile eine andere Github-Seite gefunden: GitHub - supercrab/arduino-seven-segment: Arduino Library for 7 Segment LCD/LED Displays. Wir haben also von verschiedenen 7-Segment-Bibliotheken gesprochen und von daher aneinander vorbei geredet :frowning: Leider hat meine anfängliche Suche mich nur zu dem ersten File geführt...

Jedenfalls vielen Dank!

Du hast aber von GitHub - supercrab/arduino-seven-segment: Arduino Library for 7 Segment LCD/LED Displays geschrieben. Deshalb habe ich diese genommen.

Gruß Tommy

r_a_mueller:
.....
Wir haben also von verschiedenen 7-Segment-Bibliotheken gesprochen und von daher aneinander vorbei geredet.
......

Dann solltest du auch gleich die richtigen Informationen liefern.

Sorry, die 2. Bibliothek habe ich erst nachher gefunden. Nachdem meine erste Suche mich zu der anfänglich genannten Bibliothek geführt hat, habe ich nicht vermutet, dass es eine zweite ähnluiche gibt...