Hallo,
momentan verzweifele ich gerade daran, die SevenSegment-Library (GitHub - supercrab/arduino-seven-segment: Arduino Library for 7 Segment LCD/LED Displays) einzubinden. Nehme ich das Zip-File, so wie es ist, beschwert sich der Compiler über die Unterstriche. Lösche ich die Unterstriche, findet er die Bib nicht. Benenne ich sie um in "SevenSegment.zip", ist das auch keine Lösung. Kopiere ich die *.h und *.cpp-Dateien in meinen Library-Ordner in einen Ordner "SevenSegment" (~/sketchbook/libraries/SevenSegment) [Linux-Pfadnamen], findet er auch nix. In dem Zip-Datei heißen die *.h und *.cpp-Dateien übrigens "SegmentDisplay.h" bzw .cpp.
Jetzt bin ich etwas ratlos... Was mache ich falsch?
Hallo, die Lib läßt sich hier (IDE 1.8.10) problemlos als .zip unter "Sketch->Bibliothek einbinden->.ZIP-Bibliothek einfügen" einbinden und die Beispiele compilieren auch ohne Fehler.
Ein paar Warungen gibt es zwar wegen des neueren Compilers, aber die kann man zumindest hier ignorieren.
Ich hatte die vor langer Zeit mal benutzt, so unter IDE 1.6.9, und keine Probleme mit der Lib.
Sorry, die 2. Bibliothek habe ich erst nachher gefunden. Nachdem meine erste Suche mich zu der anfänglich genannten Bibliothek geführt hat, habe ich nicht vermutet, dass es eine zweite ähnluiche gibt...