Das hast du nicht beantwortet.
Und die Batterie in der RTC ist nur wichtig, wenn diese ohne Spannungsversorgung weiiter laufen soll.
Mehr kann man nicht dazu beitragen.
Da musst du dein Schaltbild posten, so wie du es verdrahtet hast.
An deiner Stelle würde ich einen Beispielsketch aus der Display Library ausprobieren.
Mit einem Display.
Und erst dann wenn das eine Display geht - mit einen der 3 angebotenen .ino weitermachen.
Und die müssen verbunden werden. Ohne eine GND-Verbindung funktioniert es nicht.
Und was die weitere Fehlersuch betrifft, hat dir @noiasca ja einen Tipp gegeben.
Ich habe glaube einen Fehler gemacht mit dem Displays. Habe gedacht das die Anzeige Farbe vom nano Eingestellt wird. Aber wie ihr mir bestimmt gleich sagen werdet, ist das nicht so
Wenn du das mit dem GND meinst, warum beschreibst du das nicht besser. Dann muss man nicht nachfragen.
GND ist der Bezugspunkt, auf den sich die Speisespannung und die Datensignale beziehen. Somit die Rückführung aller Daten.
kannst vergessen.
Am Anfang gibts eine Initialisierung vom Treiber IC - ein Wackelkontakt und das geht verloren.
Löte Stiftleisten an, an die Stiftleisten kommen die Kabel für die Displays.
Da es nicht dauerhaft umgesteckt wird bittet sich wirklich Pinleiste dran und Steckkabel zu Verbindung mit allen Modulen, schätze mall jetzt ist zu spät.
Direkt Löten ist das schlimmster Fehler was man macht bevor alles funktioniert , ist aber nur m.M.
Ich habe es jetzt verlötet und alles über einen GND. Jetzt funktioniert es kurzzeitig. Nach der Reihe steht kurz ON da. Dann gehen sie wieder aus und bleiben aus.
Wenigstens kannich prüfen welche Displays ich Umlöten muss.