7 Segment mit Apostrophe

Hallo Leute,

ich bin momentan an einem kleinen Projekt beschäftigt in dem ich ein 7 Segment Display mit 4 Digits nutzen möchte um mir verschiedene Informationen wie auch eine Temperatur anzuzeigen.

Für erste Tests hatte ich mir ein ganz gewöhnliches Display geholt mit einem Punkt für jede einzelne Zahl und Doppelpunkt in rot. (0.56 inch). Bild im Anhang. Ich benötige allerdings für mein Projekt ein 7 Segment (0.56 inch / Common Cathode) in weiß mit 4 Zahlen, jeweils einem Punkt für jede Zahl und einem Apostrophe an der vorletzten Zahl. Habe gefühlt das ganze Internet durchsucht aber nicht das richtige gefunden.

Hat vielleicht einer eine Seite auf der man das Teil kaufen kann?
Freue mich über jede Antwort.

Gruß Marko

Screenshot_37.png

Also Punkte oben (Apostroph) und unten bei 7-Segment halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn Du die Punkte unten nicht brauchst, dann könnte evtl. umdrehen und andere eigene Ansteuerung helfen oder Du nimmst eine andere Anzeige.

Bild habe ich übrigens keins gesehen.

Gruß Tommy

Edit: Oder die Anzeige aus WS2812B / APA102 selbst bauen.

Ein Bild des Displays kann ich nicht sehen.
Bin allerdings fast sicher, dass du das von dir gewünschte Display nicht findest und vermutlich selbst bauen musst.

Einzelne Ziffern und die gewünschten Zeichen mittels Led dazwischen setzen.

Sorry, habs jetzt drin. Ja also es gibt so ein Display von Sparkfun. Bild im Anhang. Das kostet allerdings 15€+.

Screenshot_38.png

3DGamer:
Sorry, habs jetzt drin. Ja also es gibt so ein Display von Sparkfun. Bild im Anhang. Das kostet allerdings 15€+.

Ist doch ok.
Besondere Sachen kosten eben. :wink:

Ich hab welche davon, Typenbezeichnung: WF VQB 27 E A6
Vielleicht hilft das ja weiter

Edit

Wo die her sind, keine Ahnnúng, hab ich mal von meinem Physiklehrer geschenkt bekommen, so sehen die ungefähr aus: (Anhang)

Oben[1].jpg

Oder du nimmst dir ein Oled Display, kostet in der Größe keine 2 Euro und ist für alle Wünsche offen

ArduMoritz:
Ich hab welche davon, Typenbezeichnung: WF VQB 27 E A6
Vielleicht hilft das ja weiter

Edit

Wo die her sind, keine Ahnnúng, hab ich mal von meinem Physiklehrer geschenkt bekommen, so sehen die ungefähr aus: (Anhang)

Wo die her sind kann ich natürlich nicht wissen, ... aber das sind Relikte aus DDR-Altbeständen wie sie bis heute in so manchem osteuropäischem Shop manchmal angeboten werden. :grin:

Gruß André

Hi,

der Hersteller für die vierer 7-Segmentanzeigen mit einem Hochgesetzten Punkt ist LITEON,
einfach mal suchen

Gruß

MiReu