8-Kanäle Relais problem

Hallo liebe Arduino Gemeinde,

ich bin noch sehr sehr neu in der Materie. Und versuche Arduino für meine Schüler zu lernen.

Ich habe mir eine SainSmart 8-Kanäle RelaisModul Brett 5V Für Arduino PIC AVR MCU DSP Relay Module bei Amazon gekauft.

Nach den Youtube videos dachte ich, das es ganz simpel klappen würde, dem ist aber nicht so.

Ich habe:

Den GND auf der Digitalen Seite an den GND des Boards angeschlossen.
5 Volt an den VCC
Und Channel 13 an ein relais.

Mein Programm:

/*
Blink
Turns on an LED on for one second, then off for one second, repeatedly.

This example code is in the public domain.
*/

// Pin 13 has an LED connected on most Arduino boards.
// give it a name:
int led = 13;

// the setup routine runs once when you press reset:
void setup() {
// initialize the digital pin as an output.
pinMode(led, OUTPUT);
}

// the loop routine runs over and over again forever:
void loop() {
digitalWrite(led, HIGH); // turn the LED on (HIGH is the voltage level)
delay(1000); // wait for a second
digitalWrite(led, LOW); // turn the LED off by making the voltage LOW
delay(1000); // wait for a second
}

Ist das ganz normale LED anmachen ausmachen tutorial.

Strom fällt auf 0 an den Steckplätzen und springt auch auf 4.6 V wie es soll. Das Relais leuchtet auch rot.
Wenn ich aber nun den Ausgang messe, dann kommt dort kein Strom an.

Ich weiss leider nicht was ich falsch gemacht habe.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ? Im Internet nutzen alle diese Relaise mit dem Arduino ohne externe Stromversorgung, vielleicht ist da ja schon der Fehler.. Ich weiss es leider nicht.

mfg

Nils

Was willst du damit schalten? Die Information fehlt irgendwie. Wenn da keine Last dranhängt kannst du nur den Widerstand des Schaltkontakts messen. Keinen Strom oder Spannung.

Man sollte das Relais aber auch hören.

Probier vielleicht mal ein anderen Pin als 13. Kann auch sein, dass die LED irgendwie stört.

caosmen: