8fach Relaiskarte für den Arduino Pro Mini [nur Info, keine Fragen...]

Ich teste gerade Alternativen zu den 8fach Relaiskarten.
Konkret will ich Arduino kompatible Module mit einem ATmega. Die erste was ich so gefunden habe ist die

DC 12V 8 Channel Pro mini PLC Board Relay Shield Module for Arduino Multifunction Delay Timer Switch Board … also so ziemlich jeder Suchbegriff den es gibt, dafür kann ich aber nichts.

So sieht das Ding aus:

20210402_082137.jpg
Preis knapp 20 USD (ohne Pro Mini)

Kurzbeschreibung

• 8 Relais über Shiftregister
  • 4 Digit 7 Segment Anzeige über zwei Shiftregister (wtf, aber geht)
  • 8 Optokopplereingänge
  • 4 Push Buttons
  • D0/D1, A4/A5 (I2C!) und A6/A7 sind frei

Resümee
Mir gefällt sie. Keine Dupont Kabel mehr notwendig!

Ausführlicher Bericht auf:
https://werner.rothschopf.net/microcontroller/202104_arduino_pro_mini_relaiskarte_IO22D08.htm

Für die Freunde von Bewegtbildern auf youtube:

(wenn solche Posts stören, sollt ihr bescheid geben, ich habe nämlich die nächste hier liegen…)

Nö, mach mal weiter :wink: Auch die Ausführungen auf der Website sind interessant.
Dabei eine Frage am Rande: Verschluckt Deine Anzeige des Quelltextes die Einrückungen oder sind keine drin?

Gruß Tommy

(wenn solche Posts stören, sollt ihr bescheid geben, ich habe nämlich die nächste hier liegen...)

Nöö, mich stört das nicht. ganz im Gegenteil.
Solange solche Berichte/Vorstellungen auf einer sachlichen Ebene laufen, ist die Welt für mich im Reinen.

+1
Hat mir gut gefallen, gerne mehr davon (auch wenn ich momentan noch keine Anwendung dafür habe - aber der nächste Urlaub kommt bestimmt und die Blumen meiner schöneren Hälfte sollen sich doch mal selbst gießen lernen).

Ich würde nur gerne eine inner-Europäische Bezugsquelle kennen... oder haben die sowas wie ein EU-Warehouse?
Werner, Dein Link endet bei mir auf der Aliexpress-Seite mit leerem Suchbegriff, nicht beim Produkt selbst.

hm bist mobile unterwegs?

Pro Mini Relaiskarte

auf Amazon auch ja, gibt es. Aber Zoll und Ust und dem Verkäufer was verdienen lassen, alles recht und schön, finde ich aber nicht marktkonform.

@Tommy,

Verschluckt Deine Anzeige des Quelltextes die Einrückungen oder sind keine drin?

ja, das passiert bei mir beim Einfügen leider schon. Mach ich es im HTML verschwinden die blanks, bei der Anzeige, mach ich es im WSYWIG des Editors schluckt ers beim Einfügen. Ich müsste diese händisch wieder machen und da war ich zu faul. Ich werd' aber den Sketch eh spätr aus der Seite geben und in ein Zip geben. Ich war nur so zufrieden dass das Umstricken so übersichtlich war, dass ich mir dachte, das muss ich gleich online stellen.

Interessant.

Nee, nicht mobil: stationär (Win 10 Pro 2004, Edge). Mit dem neuen Link geht es, danke.
Der Aufschlag bei Amazon ist allerdings wirklich nicht akzeptabel, da bin ich bei Dir.

Edit:
HTML-Problem: Versuch mal, innerhalb von

noch .
Habe mal versucht, auf die Schnelle die Sonderzeichen zu eliminieren und in der IDE Strg-T gedrückt - Ergebnis im Anhang (ich formatiere Allman-Style).
Farbe geht bestimmt auch irgendwie, muss ich länger suchen :slight_smile:

Arduino Pro Mini 8 Kanal Relaiskarte IO22D08.html.txt (38.3 KB)

Wenn Du an einer Darstellung wie hier interessiert bist (mit Copy-Button oben rechts) kann ich Dir den Quelltext zur Verfügung stellen. Es ist ein php-Wraper, der die Datei öffnet, sowie css- und js-File von prism.

Gruß Tommy

OT: danke, würde gut aussehen, aber momentan hab' zu viele Baustellen offen, bring ich aktuell nicht unter. War gerade bei der Post und habe ein Packerl mit LCDs geholt und die andere Karte ... da steh ich momentan an. Werde da wohl Hilfe brauchen.

Ich hänge es mal ran, falls mal Zeit ist oder ein Anderer es nutzen will. Sonst vergesse ich das wieder.

Gruß Tommy

showcode.zip (14.6 KB)

This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.