Absoluter Neuling trifft Schrittmotor

Hallo liebes Forum!

Bitte schlagt mich nicht. Ich habe gesucht - aber die SuFu bringt eine Meldung, dass nichts gefunden wurde. Schwer vorstellbar; die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt.

Ich habe mir dieses Set in der Bucht bestellt:

ATmega16U2 ATmega328P UNO R3+9G Micro Servo+ULN2003 Stepper Motor for arduino

Dabei ist dieses Shield für den Schrittmotor:

Die Frage ist klar: wie muss ich stecken, damit die sich Arduino und Shield verstehen? Einige Tutorials habe ich schon gelesen, aber da war noch nicht das passende dabei.

Ich bitte wirklich um Entschuldigung, dass ich das poste - aber ich kenne mich nicht aus und da es keine Doku und keinen Firmennamen von dem Shield gibt, weiß ich nicht, wonach ich suchen muss. Die Suche nach "UNL2003" bringt auch nichts, das ist ja nur der Chip.

Freue mich auf Antwort!
Liebe grüße
Braunbaer

Hallo,

dazu spuckt Google wirklich jede Menge Treffer aus, bei mir knapp 100.000. Gesucht habe ich nach "arduino ULN2003 Stepper Motor for arduino". Hier einer der Treffer: 28BYJ-48 Stepper Motor with ULN2003 driver and Arduino Uno – 42 Bots

Gruß,
Ralf

Das gleiche Set gibt's z.Zt. auch in Grün (was die Hintergrundfarbe betrifft), und beide teilen sich die gleiche Beschreibung auf ebay.com
(Die Beschreibung deutet an, dass es sich nicht um eine Arduino-Fälschung handelt, sondern du einen Nachbau gekriegt hast, der anders aussieht als auf dem Bild.)
Frag doch einfach höflich nach Dokumentation bzw. links dazu. Dass sie bei ebay diese Links nicht reinstellen ist einigermassen verständlich, eine schnelle und freundliche Antwort wirst du sicher bekommen. (ob hilfreich, bleibt abzuwarten)
Das Shield scheint nicht viel mehr als den ULN2003 zu beherbergen und die Ausgänge auf die Pins A..G zu geben und (geraten) 4 der 7 Kanäle auf den 5poligen Stecker für den Stepper Motor

Schau dir mal dies an

P.S.