AccelStepper.h -> Funktion : computeNewSpeed, Verständnis Problem

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei mit der AccelStepper Schrittmotoren anzusteuern.

Dabei habe ich die Funktion setMaxSpeed verwendet um die RPM des Motors einzustellen, bei der Beschreibung: void AccelStepper::setMaxSpeed ( float speed )
wird dann auf die Funktion computeNewSpeed verwiesen.
Hier ist die Beschreibung für mich nicht ganz klar :frowning:
Beschreibung von computeNewSpeed

Muss ich die Funktion computeNewSpeed immer wider neu aufrufen nach dem ich einen schrit mit dem Schrittmotor gemacht habe? oder muss ich die nur dann aufrufen wenn ich die RPM neu eingestellt habe?

Ich verstehe das nicht ganz was die mit der Beschreibung dort meinen :-(, könnte mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Mücke

In der Beschreibung steht, wann die Funktion von der Bibliothek automatisch aufgerufen wird. Hast Du da Probleme mit der Übersetzung?

Wenn Du RPM einstellst - wie? - dann sollte das doch schon die neue Geschwindigkeit sein.

Hast Du da Probleme mit der Übersetzung?

Ja genau das ist mein Problem mit der Übersetzung. Ich kann leider nur gebrochen Englisch und Übersätze mit z.B. Google, Bing etc.

In der Beschreibung steht, wann die Funktion von der Bibliothek automatisch aufgerufen wird.

Bedeutet das das diese Funktion automatisch nach vollenden Funktionen aufgerufen wird? oder muss ich die nach den genannten Funktionen jedes mal mit aufrufen?

Wenn Du RPM einstellst - wie? - dann sollte das doch schon die neue Geschwindigkeit sein.

Das mache ich so:

Achse_X.setMaxSpeed(666.67);          // Geschwindigkeit in Schritten pro Sekunde. 1Umdrehung = 400 Schritte

Der Motor hat die RPM dann auch, wenn ich Ihn laufen lasse, doch die Aussage der Funktion hat mich dann irritiert ich verstehe auch nicht warum die beschreiben werden sollte wenn die so oder so Automatisch von der LIB aufgerufen würde, daher dachte ich frage mal nach.

Gruß Mücke

Es wird dokumentiert, wann diese Funktion automatisch aufgerufen wird, also nicht nochmal extra aufgerufen werden muß.

Danke.