Adafruit Ethernet Shield resetten

Hallo, ich bin neu im Arduino Geschehen und habe einen Duemilanove zzgl dem Adafruit Ethernet Shield. Ich wollte eigentl nicht zu sehr in die Thematik eindringen, da ich nicht damit rumexperimentieren will, sondern es nur benutzen will... Ich habe schon fertigen Code und es funktioniert auch alles bis auf die Netzwerkverbindung. Bei einem Neustart ohne Resetknopf (also Strom aus, Strom ein) hab ich keine "konnektivität". Ich glaube das ist ein bekanntes Problem soweit ich gelesen hab. Alles was ich noch dazu gefunden hab, ist, dass man (bei Adafruit) einen Jumper setzen soll, ist das korrekt? In meinem Code steht folgendes:

...
// reset pin for ethernet module, only works on LadyAda shield
#define RESET_PIN 7

...
...

void setup(){
  // rfid is slow as all get out
  Serial.begin(2400);

...
...

// reset the ethernet board
  digitalWrite(RESET_PIN, LOW);
  delay(2);
  digitalWrite(RESET_PIN, HIGH);

Ethernet.begin(mac, ip);

...
...

Ich dachte eigentl, dass das ausreicht, und das Ethernet shield somit resettet wird. Aber anscheinend ja nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen, sodass ich das Schritt für Schritt umsetzen kann?

Es kann mir niemand sagen was ich machen muss? Das ist aber komisch.... Hmm schade.

Nun, ein Hauptproblem duerfte sein, dass evtl. keiner sonst hier im Deutschen Bereich dieses Forums so ein Ding hat.

Adafruit.com hat ein sehr gutes Support Forum. Die haben es in die Welt gesetzt, daher ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass Dir dort geholfen werden kann.

Und wenn die Englische Sprache ein Problem sein sollte, zur Not tut es auch eine maschinelle Uebersetzung z.B. mit google translate. Das klingt zwar nicht gut, ist aber noch verstaendlich.

Danke dir

Tach! Ich hab so ein Shield mit einem WizNet Chipsatz obendrauf. Ich benötige keinen Reset. Mein Arduino "Webserver" läuft seit Tagen ohne Probleme durch.

Welchen Chipsatz hast Du drauf?