Hi,
ich würde gerne meinen Adafruit Gemma v2 gerne mit einem LiPo-Akku (aus Platz-Gründen) betreiben. Wieviel mAh darf er maximal haben? Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Timo Schuster
Hi,
ich würde gerne meinen Adafruit Gemma v2 gerne mit einem LiPo-Akku (aus Platz-Gründen) betreiben. Wieviel mAh darf er maximal haben? Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Timo Schuster
knoerpsi:
Hi,
Das hängt davon ab, wie lange du das Projekt an einer Ladung betreiben möchtest.
Achte dabei viel mehr auf die Spannung. Aber 16 Volt kann das Board lt. Datenblatt ab, sollte also kein Problem sein.
knoerpsi:
Wieviel mAh darf er maximal haben?
Wir reden ja hier von der Kapazität. Die kann beliebig groß sein, wird meist von der zur Verfügung stehenden Größe beschränkt :-\
Stell Dir das vor wie einen Eimer: Du läßt den Inhalt (Wasser) durch einen Strohhalm ablaufen. Ist der Eimer doppelt so groß, läuft's halt doppelt so lang (jaja, natürlich nur wenn Druck unberücksichtigt bleibt )
Bei den Akkus heißt das: auf richtige Spannung achten (Durchmesser Strohhalm), minimale Kapazität nach Anforderung Laufzeit (Eimergröße).