Adafruit ItsyBitsy Arduino Ide

Hallo alle zusammen,

Bin was Arduino Betrifft blutiger Anfänger habe mich bis jetzt mehr mit 3d Druck und klein Sketsches für Servo beschäftigt. Jetzt wollte ich einen Adafruit ItsyBitsy mit Arduino Ide Programmieren, bekomme jedoch bei der Überprüfung vom Sketch immer folgender Fehler:

Danke Euch schon mal und bleibt Gesund.

Nicht benutzt: C:\Users\Eros\Documents\Arduino\libraries\Adafruit-GFX-Library-master
exit status 1
'string' in namespace 'std' does not name a type

erosbatista:
bekomme jedoch bei der Überprüfung vom Sketch

Welchen?

Den hält er auch im anderen Forum geheim.

Gruß Tommy

Und bitte auch einen Link des verwendeten Controller posten, das hilft uns bei der Suche.

Der Link zum Contorller ist der:

Tommy56:
Den hält er auch im anderen Forum geheim.

Gruß Tommy

Nein Aber es sind nicht Alle Forum Profis tut mir leid :slight_smile:

erosbatista:
Der Link zum Contorller ist der:

Ok, fehlt zu dem Exot nur noch der Sketch.

Frage mich nur, warum man als "Anfänger" sich einen solchen Exoten auswählt.

erosbatista:
Nein Aber es sind nicht Alle Forum Profis tut mir leid :slight_smile:

Das stimmt.
Aber wenn man Fragen zu Problemen hat, sollte man schon alles offen legen.

Natürlich sollte mann das offen legen, ich will ja nix Geheim halten sonst würde ich kaum nach hilfe suchen,.
Ist auch mein aller erster Post.
warum man sich so einen exoten aussucht? ich wusste ja nicht das es so einen Exoten ist. Mich fasziniert einfach die Technik dahinter und wenn ich so einen Exoten Problem habe und ich durch eure Hilfe zu einer Lösung komme wird sicher auch anderen geholfen sein.

erosbatista:
Natürlich sollte mann das offen legen, ich will ja nix Geheim halten sonst würde ich kaum nach hilfe suchen,.
Ist auch mein aller erster Post.
warum man sich so einen exoten aussucht? ich wusste ja nicht das es so einen Exoten ist. Mich fasziniert einfach die Technik dahinter und wenn ich so einen Exoten Problem habe und ich durch eure Hilfe zu einer Lösung komme wird sicher auch anderen geholfen sein.

Wenn sich ein Anfänger einen Exoten aussucht, ist das IMO okay. Mein erster „Arduino-Griff“ war auch einer ins Klo (nämlich von Franzis').

Trotzdem solltest Du den Sketch/das Programm zeigen, der/das das Problem zeigt.

Gruß

Gregor

Dann wäre auch wichtig zu Wissen, was willst du überhaupt bauen und warum hast du diesen Controller gewählt ?

Und den Sketch kann ich noch nicht sehen. Leider können wir daher deine Fragen nicht beantworten.

Hallo allerseits,

hier sollte der Sketch erscheinen, um den es geht, aber der ist dermaßen lang, dass auch ich ihn nicht „ordnungsgemäß“ schicken kann. Also habe ich ihn als Anhang angehängt.

Gruß

Gregor

sketch.ino (27.7 KB)

Vielen dank gregorss
was ich bauen möchte ist das hier : Spooky Arduino Halloween Eyes - sudomod
aber icht als Kette sonder nur mit Zwei Displays

erosbatista:
Vielen dank gregorss
was ich bauen möchte ist das hier : Spooky Arduino Halloween Eyes - sudomod

Das wird IMO nicht klappen, da (Zitat):

This code uses features specific to these boards and WILL NOT work on normal Arduino or other boards!

Mit „these boards“ sind „PJRC Teensy 3.x and [on] Adafruit M0 and M4 boards (Feather, Metro, etc.)“ gemeint.

Gruß

Gregor

PS: Im Video ist die Rede von einem Board der „Itsy Bitsy Line“. Meinem Verständnis nach gibt es demnach unterschiedliche Itsy Bitsys.

Also ich habe das selbe Bord was im Video gezeigt wird selbe TLT Display.
Ich konnte auch im Arduino IDE das Bord anwählen. leider kann ich denn ScreenShot hier icht Posten.

Gruß Eros

erosbatista:
leider kann ich denn ScreenShot hier icht Posten.

Doch, als Attachment anhängen.

Gruß Tommy

erosbatista:
Also ich habe das selbe Bord was im Video gezeigt wird selbe TLT Display.

Nur weil ein Board gleich heißt und aussieht, muss es nicht das gleiche sein. Der UNO wurde z.B. auch mal mit einem ATmega 168 produziert. Wo hast Du es gekauft? Hast Du einen Link zur Produktseite im Netz?

Gruß

Gregor

Also die links zu denn Teilen sind unterhalb vom video zu sehen.
Da habe ich sie auch gekauft.

ich habs nochmal versucht aber das mit dem ScreenShot klappt nicht

erosbatista:
Nicht benutzt: C:\Users\Eros\Documents\Arduino\libraries\Adafruit-GFX-Library-master
exit status 1
‘string’ in namespace ‘std’ does not name a type

Nu hab ich schon viel geshen, aber die Fehlermeldung als solches und in Summe nicht.

Gehe in die IDE unter Voreinstellungen und mache einen Haken ran bei “Ausführliche Ausgabe während Kompilierung”
Dadrunter: Compilerwarungen: alle

Dann gib alles das in codetags wieder (das Symbol < / > oben im Editor . nicht quick reply benutzen!) was da unterhalb der IDE ausgegeben wird.
Deinen Usernahḿen kannst gerne löschen.

my_xy_projekt:
Deinen Usernahḿen kannst gerne löschen.

Wieso, der sagt doch eh nix aus. :wink: