Adafruit Motor Shield v2.3

Hallo,

ich will mit einem Arduino Uno einen Steppermotor ansteuern. Dazu verwende ich ein Adafruit Motor Shield v2.3.

Wenn ich das Shield auf den Arduino stecke und Spannung anschließe, leuchtet aber das Licht des Shields nicht. Wie kann ich die Verbindung Arduino - Shield checken?

Bzw. ich schließe Spannung über ein "V-Tec USB Strom Adapterkabel Kabel A Stecker - DC Hohlstecker 5,5 x 2,1mm" an. Ganz normal aus der Steckdose. Ist das korrekt?

Danke

Hi,

evtl. ist es das gleiche Problem wie hier:

https://forum.arduino.cc/index.php?topic=587694.0

Gruß André

Leider nicht, hier geht es um einen Kurzschluss. Bei mir zeigt das Shield aber nicht mal an, das er (kurzzeitig) mit Spannung versorgt wird.

Trotzdem Danke

Ohne daß wir das Model des Motors kennen können wir Dir keine gezielten Ratschläge geben.

Laut Beschreibung

As of 3/21/2014 we are shipping motor shields with the terminal blocks, and power jumper pre-soldered on. You’ll still need to do a little soldering to put on the shield-headers (or stacking headers) but it should be even easier and faster to get started!

mußt Du kontrollieren wie die Lötbrücken für die Spannungsversorgung dees Motors vorgelötet sind.

Der Motor wird über die 2 Klemmen POWER + und - des Motorschilds versorgt.
lies dir das Tutorial des Shield durch:Overview | Adafruit Motor Shield V2 | Adafruit Learning System

Grüße Uwe

Problem ist gelöst Danke

Es wäre im Interesse der Nachwelt, wenn Du die Lösung mitteilst.

Gruß Tommy