AFMotor.h Library und PWM Frequenzen

Hallo zusammen,

ich benutzte zur Ansteuerung meiner Motoren zur Zeit das Adafruit Motorshield in Verbindung mit der AFMotor.h Library.
Manche Motoren benötigen andere PWM-Frequenzen.
Dazu hat der Entwickler der Library mehrere Auswahlmöglichkeiten eingerichtet.
Siehe hier.

Allerdings ist eine Auswahl von 4 Frequenzen recht spärlich und ich möchte gerne die Frequenzen entweder manuell eingeben oder zumindest mehrere Auswahlmöglichkeiten einrichten, da ich merke, dass einige Motoren mit den gegebenen Frequenzen nicht so wollen wie sie sollten.
Also habe ich mir die AFMotor.h genauer angesehen:

#define MOTOR12_64KHZ _BV(CS20)             // no prescale
    #define MOTOR12_8KHZ _BV(CS21)              // divide by 8
    #define MOTOR12_2KHZ _BV(CS21) | _BV(CS20)  // divide by 32
    #define MOTOR12_1KHZ _BV(CS22)              // divide by 64

Obige Frequenzen stehen zur Auswahl.
Nun bin ich allerdings überfragt, hier weitere Frequenzen hinzuzufügen, da ich einfach nicht weiß was dieses "_BV" zu sagen hat.
Wenn ich der Implementierung von "CS" folge öffnet mir Atmel Studio eine "iomxx0_1.h-Datei (keine Ahnung woher er die nimmt...vielleicht weiß das ja auch jemand)

Auf jeden Fall steht dahinter nichts weiter wie dieser Code:

#define CS22    2
#define CS21    1
#define CS20    0

Handelt es sich dabei um den Divisor der Frequenz? Wenn ja, wo steht der Divident?

Ich hoffe mir kann jemand behilflich sein, die AFMotor.h mit mehreren PWM-Frequenten zu bestücken.

Im Voraus besten Dank!

Die Hardware läßt nur bestimmte Teilverhältnisse abgeleitet vom Systemtakt zu. Darum gibt es nicht so viele Auswahlmöglichkeiten. ich glaube die angegebenen sind schon alle möglichen.
grüße Uwe