Hallo liebe Leute ich hätte eine Frage bezüglich Umsetzung ich drucke aktuell eine MCDU für den A320 mit meinem 3D Drucker jetzt geht es aber darum wie kann ich die 74 Schalter (DIP Tact Switch 6X6X4.3mm) so umsetzen das diese dann im spiel erkannt werden was brauche ich für Hardware Komponenten etc...
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe und Ideen da ich komplett neu auf dem Sektor bin.
Meinst Du nicht, dass Du in einem Forum für den Microsoft Flight Sim oder X-Plane 12 besser aufgehoben wärst?
Hier ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass jemand so etwas schon mal gebaut hat.
Naja nach dem ich es gerne mit Arduino umsetzen mag dachte ich wäre es hier sinnvoll mich würde ja mal generell interessieren wie ich es mache einen Button so zu verbinden und programmieren das ich diesen am PC als Taste hinterlegen kann
Die Frage wäre, wie die Schalterstellungen genau an den PC für den Flight Sim übermittelt werden sollen. Wenn es Tastendrücke sind, könnte es tatsächlich ein
werden.
Wenn man also sowieso mit Hardware-Erweiterungen hantieren muss, könnte dann vielleicht auch - als reiner Tastencontroller - ein Leonardo reichen.
Also zur besseren Vorstellung das ist das MCDU wie man sieht einige Druckknöpfe und ein Display 5zoll es geht darum dies mit dem pc zu koppeln und in game die MCDU anzusprechen also da ich sehr neu bin in dem Sektor brauche ich info welche teile ich benötige es wird auch nicht das einzige sein es kommt dann noch eine 2 MCDU und alles andere soll ein Home Cockpit werden also werden es mit der Zeit mehrere Komponenten
Nix, was Dich in Bedrängnis bringt, wenn Zeit keine sooo große Rolle spielt.
Wie groß soll der Display werden?
Für 74 Tasten könntest Du eine 9*9 Matrix bauen. Dann beibt noch etwas reserve.
Der Code dafür ist dann nur das abfragen der Tasten, vergleichen mit dem bisherigen Zustand, senden und erneutes merken der Zustände.
Ich würde auf einem Steckbrett mit einer 3x3 oder 4x4 Matrix anfangen, damit Du ein Gespühr bekommst.
für 4x4 gibt es Folientastaturen für kleines Geld....
Ooops - und das wird auch vom Simulator aus bespielt?
Ist das ein Touch oder nur Display?
Da müsste man - ich zumindest - tatsächlich etwas mehr darüber wissen, wie der Simulator die Tastensignale(*) entgegennehmen will, ob die (vermutlich vorhandenen) Tasten-LEDs vom Simulator oder lokal in der MCDU gesteuert werden und wie die Displayinhalte bereitgestellt werden.
(*) Wenn es ein "USB-HID" (sprich: Tastatur) ist wenigstens die Tastencodes, die für die lustigen Tasten wie "CLR", "DATA", "INIT" usw. erwartet werden.
Also eine Platte für die Button Wäre zum ausdrucken dabei und auch die Knöpfe müsste nur die Button rein stechen in die platte und Hinterbei mit Kabel verbinden