Akku für Arduino Nano Every

Guten Tag,
ich bin an einem Arduino Projekt, bei dem ich nur sehr wenig Platz zur Verfügung habe. Deswegen nutze ich den Arduino Nano Every. Jetzt bin ich jedoch ratlos, wie ich die Stromversorgung bastle.
Ich habe den Lithium Akku 3,7V mit 1000 mAh gekauft, da dieser mit 4,5 cm Länge gerade so passt.
Da ich ja 5V benötige habe ich den DC-DC Wandler 3V zu 5V an den Akku gelötet. Jetzt erhalte ich eine Spannung von 5,2V.
Mein Arduino Nano Every funktioniert mit dieser Stromquelle jedoch nicht. Die grüne Lampe des Arduino leuchtet erst hell auf und wird danach langsam schwacher, bis sie schließlich ganz aus geht.
Was habe ich falsch gemacht?
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Arduino mit diesen Akku betreibe?
Gibt es vielleicht auch noch andere Akkus in dieser Größe, welche leistungsstärker sind?

Vielleicht mal den Akku laden.

Wo hast Du die 5V vom Wandler am Arduino angeschlossen?

Es gibt Arduinos für Batteriebetrieb wie zB ein 3,3V Arduino MINI (mit 8Mhz Takt)

Wie Leistungsstark muß der Controller für Dein Projekt sein?

Grüße Uwe

Welchen? Produktlink?

Den Akku habe ich vorher extra nochmal voll geladen.

Ich habe 2 Varianten versucht, den Akku an den Arduino anzuschließen:

1. Plus an 5V
    Minus an GND
  2. direkt über den Mikro-USB-Port
    bei beiden hatte ich das gleiche Ergebnis.

Ich habe kann das leider überhaupt nicht einschätzen, wie leistungsstark dieser sein muss. Es muss ein paar RGB LEDs ansteuern und Daten von einem Bluetooth Module HC-05 empfangen.

Die Akkus hatte ich bereits vor 2 Jahren gekauft, weshalb es sie jetzt nicht mehr auf dem Markt gibt. Hier ähnliche:

DC-DC-Wandler:

Hallo,
wenn Du sagst das aus dem DC Wandler 5,2 V raus kommen dann sieht es ja so aus das du das gemessen hast. Warum misst Du nicht dann auch die Spannung wen der Controller angeschlossen ist. Wie willst Du sonst heraus bekommen was da los ist.
Heinz

Mach ein Bild vom "Typenschild"
Alles andere ist raten.
Und wenn die 2 Jahre sind, würde mich nicht wundern, wenn die breit sind.

Vielen Dank, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Ich habe jetzt einen neuen Akku gekauft, jetzt funktioniert alles ohne Probleme