Hallo!
Ich würde gerne diesen Headtracker nachbauen, also ein Teil, das bewegungen in allen 3 Dimensionen erfasst und diese dann weitergibt.
Bei mir kommen dann noch ein paar Erweitungen dazu um es wireless zu machen.
Das Problem ist, dass die "Erweiterungen" perfekt funktionieren, aber das Headtracken selbst funktioniert einfach nicht sauber.
Ich teste momentan nur mit dem originalen Code von Dennis Frie und Mark Mansur, damit ich ausschließen kann, dass der Fehler von mir kommt.
Bei RCgroups habe ich schon nachgefragt, aber hier ist die Hilfe kompetenter als irgendwo sonst (!).
Was geht genau nicht?
Der Headtracker hat einige algorythmen die die Bewegungen erfassen und driftfrei die Rotation um drei Achsen erfassen und weitergeben soll.
Während Rotationen um die Z-Achse (pan) wunderbar funktionieren, wird bei Bewegungen um die X- oder um die Y-Achse auch eine Bewegung um die Z-Achse erfasst (was nicht sein darf).
Ich habe gedacht, dass mein GY-85 modul defekt ist und habe mir daher schon 2 neue von unterschiedlichen Händlern gekauft.
Bei allen Modulen existiert das gleiche Problem.
Natürlich könnte eine komplette Marge der Module defekt sein - und es gibt tatsächlich auch immer wieder mal Leute die diesen Fehler melden, aber 3 defekte Module mit dem gleichen Fehler, kann ja kaum noch ein Zufall sein oder?
Damit ihr meinen Fehler besser visualisiert bekommt, gibts jetzt noch was für die Augen:
Im Anhang ist ein Bild und ich habe hier ein Video gemacht:
Hier ist noch jemand mit einem ähnlichem(gleichen?) Problem:
Bei dem war nach einem Neukauf (ersetzen dieses GY-85) der Fehler beseitigt...
Habt ihr Ideen, was ich tun kann?