Altes Telefondisplay

Hallo erstmal. Mein erster Post. Ich bin relativ neu mit der Materie Arduino, weshalb meine Frage etwas komisch klingen mag. Ist es möglich, das Display eines alten Siemens Gigasets mit dem Arduino Uno zu verwenden? Nicht dass ich schon soweit wäre ein Display anzuschliessen oder anzusteuern (Muss erstmal meinen HS-Foto-Trigger zum laufen bekommen), aber der Gedanke ging mir heute Mittag so durch den Kopf. Rein interessehalber.

Gruss

Aupex

Anschliessen kannst du es, wenn du das Protokoll und den verwendeten Treiber weisst.

Aber dafür bräuchtest du ja eine Library, ich denke das ist ein proprietäres Display.

Warum benutzt du kein "billiges" Display das direkt "out-of-the-box" mit dem Arduino marschiert?

Mir ist keine Seite bekannt wo jemand dieses Display mit Arduino verwendet hat. Wie apogee sagt, wenn Du den verwendeten LCD-Controller kennst kannst Du mit dem Datenblatt die Ansteuerung dazu programmieren. Das ist aber arbeitsaufwändig. Kommt Dir billiger, ein Display das Dir zusagt, von einem Arduinoshop zu kaufen. Grüße Uwe

Ich wollte nur kurz interessehalber nachfragen.

Danke für die Antworten. Nächste Frage kommt bestimmt.

gerne