Hallo,
habe an einem Uno drei AM2302 zwecks Datenlogger angeschlossen. Auf dem Steckbrett ist alles wunderbar gelaufen. Nun habe ich alles verlötet, ein dünnes 2m Kabel und noch einen Stecker GX12 dazwischen geschaltet. Mit Kabel funktioniert der Sensor nicht mehr. Habe also das Oszi ("gute alte Röhre") von Daddy vom Speicher geholt und versucht zu messen. Die 50Hz habe ich gefunden. Im höheren Frequenzbereich nur etwas geflackere. Unterschied mit und ohne Kabel sehe ich nicht. Ist mit dem Equipment da überhaupt etwas zu finden? Brauche ich einen pull-up Wiederstand oder kommt einfach nicht genug Strom an?
Gruß
Mike
Ein Blick ins Datenblatt sagt, dass Du einen brauchst.
Gruß Tommy
Danke! Damit läuft das Ding
und das mit dem Oszi?
50 Hz sich die Pest unserer Zeit. Wenn di 16 2/3 auch siehst, dann hast du noch dazu die Krätze von der Bahn.
Die Krätze ist zum Glück nicht in meiner Nähe ![]()
Das sind sei 1995 nicht mehr 16 2/3 sondern 16,7Hz. Frag mich nicht wieso die Umstellung. Hier fährt Zug mit 3kV Gleichstrom.
Grüße Uwe
Naja 16 2/3 ist 16,6666666...
Da ist 16,7 die naheliegende Rundung für alle, die 16 2/3 nicht verstehen.
Gruß Tommy
3kV ... wenn Da Mal nicht des Nachts diverse Experimente gestartet werden ... und Strom kann man davon auch zerren ... mit etwas Glück habe ich 2km bis zur nächsten Diesel-Trasse - und so weit komme ich dann, erschwerend, doch nicht ![]()