An Arduino angeschlossenen joystick für spiele wie z.b ls17 verwenden?

Hallo zusammen.Ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt Taster oder Joysticks die an einem Arduino angeschlossen sind auch für pc spiele verwenden kann.

Es wärre toll wenn ihr mir auf diese Frage eine Antwort geben könntet.

Auf Superfragen gibt's Superantworten: ja, das geht

Nachtrag: Du hast die Angewohnheit, hier Fragen reinzukippen und dann in der Versenkung zu verschwinden.

Was dieses Thema angeht werde ich nach genau diesem Post Deinem Vorbild folgen.

Ja
Gruß
DerDani

=> Ansonsten den Link in meiner Signatur. Das hilft dir hier weiter zu kommen.

Ja (siehe #2) mit einigen Arduinos.

Klaus_ww tut mir leid aber wie war das mit fragen reinkippen und dan in der versenkung zu verschwinden das hab ich nicht verstanden

Ich würde nämlich gerne für Landwirtschafts Simulator zwei kleine joysticks programmieren aber ich weis nicht wie ich anfangen soll

Heislflo:
das mit fragen reinkippen und dan in der versenkung zu verschwinden das hab ich nicht verstanden

Dann schaue Dir doch mal die von Dir eröffneten Threads an und wie oft (selten) Du Dich nach dem Startbeitrag noch gemeldet hast.
Dann wirst Du es auch verstehen können (wenn Du es willst).

Gruß Tommy

Ok tut mir leid hab schon verstanden versuche mich zu bessern, bitte um Verzeihung

Heislflo:
Ok tut mir leid hab schon verstanden versuche mich zu bessern, bitte um Verzeihung

Nur wir merken nichts davon.

dann sag mir bitte was ich tun soll damit wieder frieden herscht bin kompleter neuling und deshalb kommen so bescheuerte fragen von mir

Heislflo:
dann sag mir bitte was ich tun soll damit wieder frieden herscht bin kompleter neuling und deshalb kommen so bescheuerte fragen von mir

Du musst nur aussagekräftige Fragen stellen und ausreichend Informationen liefern.

Dann brauchst du nur noch lesen, was wir die schreiben. Da wurde schon alles gesagt/geschrieben.

Heislflo:
Hallo zusammen.Ich frage mich ob es eine möglichkeit gibt Taster oder Joysticks die an einem Arduino angeschlossen sind auch für pc spiele verwenden kann.

Es wärre toll wenn ihr mir auf diese Frage eine Antwort geben könntet.

Ja das geht.

Nur so als Tipp, stelle KONKRETE Fragen, dann wird man dir auch Antworten geben können die dich weiterbringen.

Auf Basis meiner Vermutung, was du eigentlich wissen willst: ja es gibt Arduinos, die können am USB auch als HID verwendet werden. Dazu gibt es dann auch entsprechende Libraries. Nein, die billigen UNO Clones können es in der Regel nicht.

Ein Arduino Leonardo soll das können, ein Arduino Micro vieleicht auch *). Mit diesen Suchbegriffen solltest du nun in der Lage sein, was passendes in Google zu finden und bei offenen Fragen kannst ja wieder posten.

*) ob das alles richtig ist, müsstest du via Google verifizieren.

Heislflo:
... aber ich weis nicht wie ich anfangen soll

Suche Dir eine Anleitung, wie sie in #2 verlinkt wurde. Besorge Dir die passende Hardware, beispielsweise Leonardo oder Teensy (3.2, 3.5 oder 3.6 sollten passen). Mache das, was in der Anleitung steht. Berichte von Deinem Erfolg oder stelle hier Fragen.

Heislflo:
dann sag mir bitte was ich tun soll

1. Kaufe dir einen Arduino Leonardo oder einen anderen Arduino mit dem 32U4 drauf (wichtig denn nur er kann USB Eingabegeräte simulieren)
  2. Folge dem Link in meinem Post #2
    Hier wird dir keiner etwas zusammenbauen und dir zuschicken.
    Gruß
    DerDani

Vielen dank für die ganzen Antworten ich melde mich sobald ich etwas erreicht habe was aber etwas länger dauern könnte weil ich ein kompleter anfänger binn

Für deine Anwendung würde auch ein kleiner Modul für 3.65€ ausreichen.

Der hat den gleichen Prozessor wie ein Leonardo/Micro.

Kaefer32u4.jpg