Bei meinen Programm auf Pin 4 lese ich immer eine 0 aus (siehe Anhang), sobald ich eine einfaches Programm schreibe wo ich alle 1 Sekunden den Wert auslese funktioniert die Messung.
Ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll, vielleicht kann wer mir einen Tip geben
Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.
Deinen Code bitte in Codetags posten. Evtl noch vorher deine Zugangsdaten zum Wlan rausnehmen.
Ausgabe des seriellen Monitor kann auch nicht schaden+ Schaltbild oder Foto vom Aufbau.
Bei einer analogen Messung muss man nicht den Ausgang definieren oder ?
int analogPin = A3; // potentiometer wiper (middle terminal) connected to analog pin 3
// outside leads to ground and +5V
int val = 0; // variable to store the value read
void setup() {
Serial.begin(9600); // setup serial
}
void loop() {
val = analogRead(analogPin); // read the input pin
Serial.println(val); // debug value
}
im Progamm habe ich einen digitalen Ausgang definiert und eine analoge Messung mache ich
"ESP32 NodeMCU D1 R32 WLAN Entwicklungsboard mit CH340G und WiFi + Bluetooth IoT mit Mikro USB" ist kein Arduino, sondern nur kompatibel mit einem Arduino, wobei es zwischen einem UNO und einem ESP32 doch erhebliche Unterschiede gibt.
Die analogen Eingänge werden mit ihren Nummern angesprochen:
Geht das während der Laufzeit?
Der Pin wird doch zur Compilezeit gemappt.
Da er erst zur Laufzeit den Pin übergibt, dürfte sich hier der Fehler finden...