Anbindung dieses kapazitativen Fingerabdrucksensors an ESP32

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden Fingerabdrucksensor beschafft.

Geliefert wurde der natürlich ohne Datenblatt etc. Es gab aber in einer Bewertung den Hinweis, dass man mit der adafruit fingerprint library den Sensor komplett ansteuern kann.

Erstes Problem was mir aufgefalle ist wäre der Stecker. Weiß jemand von euch wie die heißen?

Ich könnte sonst die Verkabelung trennen und durch normale Steckverbindungen ersetzen.

Ansonsten habe ich folgende Pinbelegung:

Ich nutze den ESP32 und habe erst neulich auch einen optischen Fingersensor angebunden. Wahrscheinlich wird es bei diesem hier ganz genauso funktionieren.

Da der optische Fingerprintsensor mit einer Windows Software für die Implementierung der Fingerabdrücke daherkam, habe ich dies hier nicht. Da bitte ich um etwas mithilfe.

Wie kann ich Beispielsweise herausfinden, was die adafruit fingerprint library alles so hergibt.

Kann ich über einen entsprechenden Sketch auch Fingerprints neu speichern? Wie und wo werden die gespeichert.

Sieht aus wie JST. Passend dazu vielleicht das hier.

Oh - das ist (fast zu) einfach. Es gibt eine Dokumentation - wie immer bei Adafruit. Hilfsweise in das Headerfile der Library selbst schauen.

https://jst.de/

@wno158 - war schneller, da wiederhole ich die Doku nicht :wink: