anderen usern include-libraries für Test-Compilieren zur Verfügung stellen

Hallo,

ich verwende in einem Programm zwei selbst geschriebene libraries und zwei installierte libraries. Ich würde gerne - hier im Forum - meinen Code compilierfähig d.h. inclusive der selbstgeschriebenen libraries und der beiden weiteren libraries zum testen zur Verfügung stellen.
Jetzt könnte ich die selbstgeschriebenen libraries auf GITHUB hochladen. Das weiß ich. Das würde bedeuten die anderen müssten sich das von GitHub herunterladen und in den passenden library-ordner packen. Die sonstigen libraries über Bibliotheksverwaltung installieren usw. Das möchte nicht jeder.

Ich frage hier ganz explizit nach einer **anderen **Möglichkeit die es den anderen usern einfacher machen soll.
Idealerweise eine ZIP-Datei in einen Testordner entpacken Arduino-IDE aufrufen compilieren lassen - fertig.

Was mir als dazu einfällt wäre die Includedateien mit einer relativen Pfadangabe zu versehen.
Geht so was? Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

viele Grüße

Stefan

"relative Pfade" höher als das Sketch-Verzeichnis ist in der Arduino IDE nicht so einfach.

Lege deine selbst geschriebenen Libs ins Sketch Verzeichnis, so dass mit der Arduino IDE alles aufgeht.

ein Zip, entpacken ins User-Verzeichnis.

Wenn Libs über den Bibliotheks-Manager installierbar sind, kannst sie imho weglassen.

Wenn du willst, dass deine eigenen Libs für andere Sketche verwendet werden, dann lege zusätzlich ein separates Zip mit der Lib an (inkl. einem Example-Verzeichnis mit ein paar Strandtests/Hello World)

P.S.: ich würde alles beherzigen was hier steht: