Anfänger Fragen zu S0 Logging und Standby Killer

Hallo Jungs,

danke für die angeregte Unterhaltung :wink: Es geht mir ja im ursprünglichen Sinne nicht um eine plumbe Verbrauchsmessung, da hol ich mir für 10€ einen fertigen Zwischenstecker, wie beschrieben will ich irgendwann mal, wenn ich das mit den Impulsen mal in den Griff bekommen habe, mal in Richtung Stanby-Killer oder meinetwegen Endabschalter. um bei meinem Lieblingsbeispiel zu bleiben, warum soll die WM auch wenn Sie nix tut 1Watt Standby brauchen??? .... mal sehen was daraus wird...
Aktuell teste ich mangels aktuell verfügbarer Bauteile noch mit anderen Widerständen in der ursprünglichen Variante... (ohne Entstörung und mit Batteriebetrieb)
Der Zwischenstand ist, mit 470Ohm zählt er nix mehr, mit 1kOhm hat er zumindest 11 Impulse mitbekommen :wink: Aktuell habe ich rund 4,7kOhm dran und kann in ca... 2,5h mehr sagen...
Sobald die Kondesatoren da sind wird entstört....

Woran liegt es Euerer Meinung nach, dass nicht für jeden Impuls ein Eintrag auf der SD-Karte erfolgt, habe im aktuellen Sketch so ziemlich alles deaktiviert LCD, serielle Ausgabe, bleibt fast nur noch zählen und schreiben.. bin gespannt wie das dann mit dem aktuellen Widerstand aussieht