Atoev
December 27, 2024, 6:21pm
1
Hi liebe Kollegen,
Ich bin neugierig auf Auirdino geworden und mir was gekauft, ich hätte gerne Anleitungen und Projekte in Deutsch.
Englisch kann ich leider nicht, ich muss noch in Zukunft bisschen englisch lernen um programmieren zu lernen.
Danke für Ideen
agmue
December 27, 2024, 6:47pm
2
Es gibt verschiedene Bücher zum Thema, beispielsweise "30 Arduino Selbstbau-Projekte" ISBN 978-3-645-65136-3, eventuell in einer neueren Auflage. Da mußt Du selbst herausfinden, welche Deine Kreativität ansprechen.
Bei https://funduino.de/ findest Du deutschsprachige Anleitungen.
Die Bibliothek MobaTools kommt mit einer deutschen Anleitung, Installation per Arduino-IDE.
Auch Menschen, die weitab deutscher Gefilde wohnen, schreiben in Deutsch: Arduino: LED oder Relais per Tastendruck einschalten und mit Zeitablauf abschalten
Inzwischen gibt es Übersetzungsprogramme, die mal besser, mal schlechter englische Texte übersetzen. Das ist sicherlich etwas mühselig, aber besser als keine Informationen zu bekommen.
finn912
December 27, 2024, 6:49pm
3
Hallo,
für den Anfang konnte dir das vielleicht hilfreich sein.
https://funduino.de/vorwort
uwefed
December 27, 2024, 7:10pm
4
Es gibt Anfängerkits mit Deutschen Handbuch.
zB Arduino Starter Kit Multi-language — Arduino Official Store ( Du mußt rechts unterm Preis Deutsch auswählen) Ist sogar preisreduziert.
Ansonsten ein Einsteigerbuch. Da weiß ich mal nichts vorzuschlagen.
Aber wir haben einen Angepinnten Tread:
Hier mal eine ehrliche Buchkritik
Hallo,
ich bin/war totaler Anfänger und habe sowohl das Buch von Erik Bartmann (Die elektronische Welt mit Arduino entdecken), als auch das Buch von Thomas Brühlmann (Arduino Praxiseinstieg).
Ich finde keines der Bücher schlecht, kann jedoch das Buch von Erik Bartmann aufgrund der sehr schlechten Stichwortsuche allein nicht empfehlen. Auf der anderen Seite fehlt es dem Buch von Thomas Brühlmann an solch fantastisch ausführlichen Schilderungen, wie sie oftmals im Buch von Erik Bartmann vorhande…
Die ersten Beiträge sind zwar sehr alt aber die Bücher gibt es noch.
Grüße Uwe