Anfänger-Installationsprobleme mit Mac OS X 10.6.5

Hallo, liebe deutsche Arduino-Gemeinde,
ich bin Anfänger, habe das Uno-Board und stoße bei der Installation bereits auf Probleme (schwarzes Macbook, OS X 10.6.5, keine anderen Programme laufen): Das Programm 'Arduino 0022' stürzt ab, sobald ich mit dem Upload des 'blink'-Beispiels beginne.
Ich habe die Installationsanweisungen der 'Getting started with arduino' befolgt, das Programm installiert (sogar mit Neustart ohne Not), habe das neueste Java-Update (10.6-Update 3 vom 20.10.2010) installiert und neu gestartet. Ich habe das Board (Uno) und den Port (/dev/ttyusbmodem1d11) im Menü gesetzt.
Die LED von Pin 13 blinkt unregelmäßig, sobald ich das Uno über USB anschließe, die grüne ON-LED ist auch an.
Nach dem Absturz erhalte ich folgenden Bericht (Auszug):
" ... Java information: Exception type: Bus Error (0xa) at pc=000000002eee218f

Java VM: Java HotSpot(TM) Client VM (17.1-b03-307 mixed mode macosx-x86)... "

Auf der 'Troubleshooting'-Seite habe ich auch keine Hilfe gefunden,

daher zähle ich auf euch,

viele Grüße
Dieter

Hallo,
ich habe das Problem inzwischen gelöst. Eine etwas umfassendere Lektüre im Forum ergab, dass die librxtxSerial.jnilib im Ordner /Library/Extensions, den ich für eine andere Anwendung benötigte, wohl das Arduino stört. Ich habe diese gelöscht, und siehe da, die LED blinkt im Sekundentakt (o.a. Anwendung läuft ich eh nicht mehr unter 10.6!).
Dies für alle anderen mit ähnlichen Problemen.
Viele Grüße
Dieter