Anfänger mit fragen No such file or directory

Hallo
Ich habe eine BMP280 an einen Mega angeschlossen
grd an grd
3,3 V an 3,3V
SCK an SCL
SDO an SDA

Den Sketch habe ich von der sunfounder seite.

Beim Überprüfen kommt immer

In file included from C:\Users\move-tools\Desktop\Smart_Home_Kit_V2.0_for_Arduino\Project 5 BMP280\Code\BMP280_I2C\BMP280_I2C.ino:17:0:

C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries\Adafruit_BMP280/Adafruit_BMP280.h:25:29: fatal error: Adafruit_Sensor.h: No such file or directory

#include <Adafruit_Sensor.h>

^

compilation terminated.

exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Mega or Mega 2560.

Ich vermute da fehlt die Datei Adafruit_Sensor.h

Ich weiß leider nicht genau was ich falsch mache. Vielleicht kann mir jemand helfen

Dir fehlt die Programmbibliothek Adafruit_Sensor, die Du zusätzlich zu Adafruit_BMP280 benötigst. Lady Ada von Adafruit hat die Installation eigentlich gut beschrieben.

Bei bestehenden Problemen wieder hier fragen.

Damit willkommen im Forum.

Offensichtlich hast du die Library Adafruit_BMP280 eingebunden.
Aber diese benötigt Adafruit_Sensor!
Also solltest du die Library Adafruit_Sensor auch noch installieren, oder wenn sie schon installiert ist, bitte auch in die *. ino einbinden.
So wie es HIER gemacht wird

Also nun habe ich den Adafruit_sensor.h in den AdafriutBMP280 ordner gepackt. Oberfläche einmal geschlossen und wieder geöffnet. Ünerprüft und immernoch der gleiche fehler.
Ich habe auch die BMP280test datei überprüft und es kommt zum gleichen Fehler.

Du musst die Library noch installieren, nicht einfach irgend wo rein kopieren.

Wie das geht, steht hier

Hallo,

Du musst immer die ganze Library installieren, die umfasst meistens auch Beispiel(e) (Ordner: exampels). Wenn du den BMP280 von Adafruit hast bzw. Du verwedest ja deren Bibliothek, dazu benötigst Du ebenfalls die Sensor Library von Adafruit.
Lade dir einfach beide Bibliotheken über den Bibliotheksverwalter herunter (link von HotSystems). IDE neustarten.

Wenn Du dir die Beispiel Datei anschaust findest Du ganz oben folgende Zeilen:

#include <Wire.h>  // <- I2C Bus
#include <SPI.h>  // <- SPI Bus
#include <Adafruit_Sensor.h>  // <- Universal Sensor Library von Adafruit
#include <Adafruit_BMP280.h>  // <- Library für Deinen Sensor

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, posten bitte Dein Sketch und die “neue” Fehlermeldung.

Grüße,
Donny

Die Datei Adafruit_sensor.h muß im Verzeichnis Adafruit_sensor zu finden sein. Einfach dahin verschieben und IDE restarten.

dony:
Du musst immer die ganze Library installieren, ...

Grundsätzlich stimmt das, aber in diesem Fall besteht die ganze Library aus nur einer Datei.

agmue:
Grundsätzlich stimmt das, aber in diesem Fall besteht die ganze Library aus nur einer Datei.

Aja wirklich. :slight_smile: Ich habe selber einige Adafruit Sensoren, ist mir aber noch nie aufgefallen. [/ot]

Grüße,
Donny

ok ich danke euch !!! großs Lob ein Jumper Kabel war noch verkehrt aufgesteckt nun geht es DANKEEEE