Anfänger und Arm Minimum Development Board

Hallo,
ich habe mir dieses Arm Minimum Development Board gekauft und nach Roger Clarks Anweisung installiert.
http://de.aliexpress.com/item/STM32F103C8T6-ARM-STM32-Minimum-System-Development-Board-Module-ForArduin/32282374854.html?ws_ab_test=searchweb201556_6_79_78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_9
Leider funktioniert es nicht, schon bei der Codeprüfung gibt es Fehlermeldungen. Hat jemand dieses Board schon mal erfolgreich programmiert oder wisst Ihr das es nicht funktioniert?
Ich kann kein SMD-Löten und will das als eine Art MC mit Dipanschluß auf einer Eigenbauplatine benutzen.

Vielen Dank für jede Antwort

Hans

Und wer ist Roger Clarks?

Sinnvoller wäre ein Board gewesen, welches auch direkt von der IDE unterstützt wird. Welcher Fehlermeldungen kommen?

sschultewolter hat es ja schon geschrieben.

Warum suchst du als "Anfänger" nicht erst nach Dokumentationen und Informationen, bevor du einen solchen Exoten kaufst?

Wenn ARM, dann Teensy 3.1/3.2 für 20$...

Gruß,

Helmuth

Man sollte allgmein etwas vorsichtig sein, einfach irgendwelche ARMs Boards zu kaufen, ohne darauf zu achten, ob die IDE das ganze unterstützt. PRJC nutzt zwar keine Atmel ARM, pflegt aber die Cores und Libarys.

Eine etwas günstigere Alternative wäre der Teensy LC, welcher auf einen M0+ ARM basiert. Nicht soviel Rechenleistung, aber ein sehr guter Einstieg und deutlich mehr Performane als ein AVR.

Was hat das Produkt mit Arduino zu tun?

Nichts.

Vielleicht helfen diese Links weiter?

http://www.stm32duino.com

http://forum.arduino.cc/index.php?topic=265904.0

Gruß,
Stefan

Hallo,
ob das was mit Arduino zu tun hat wäre meine Frage gewesen. Hat das jemals jemand mit der ArduinoIde programmieren können? Oder ist das nicht möglich?

MfG

Hans

Nach meiner Kenntnis:

Ja, allerdings nicht 1:1 identisch wie bei einem Arduino. C-Kenntnisse sollten hier vorhanden sein. Unter dem ersten genannten Link, bzw. bei Suche mit dem Stichwort findet man entsprechende Infos bei Google, kenne mich aber zuwenig mit den Geräten aus um genaueres zu sagen.

Gruß,
Stefan

Hallo,
da es zweifelhaft ist ob das Teil funktioniert, noch eine Frage: Gibt es mittlerweile einen so kleinen Arduino mit STM32 Controller den man mit der Arduino IDE programmieren kann und wie einen DIL40 Controller auf eine Eigenbauplatine stecken kann ?

MfG

Hans

Warum soll es STM32 sein? Es gibt das Nucleo Board, was an das PinOut des Unos angelegt ist, erwähnt wird dort aber nicht, ob es überhaupt mit Arduino programmiert werden soll, da ST eine eigene IDE anbietet.

Ansonsten, warum muss es überhaupt ein ARM sein? Brauchst du zwingend für deine Projekte sowas?

Diesen STMF103 gibt es in dem Maple Projekt innerhalb der ArduinoIDE siehe
>HIER< Aber wie gesagt wirst du viele Libraries nicht nutzen können.
Wenn es um mehr Power geht sollte man sich auf die Teensy berufen Der Teensy LC hat den Nachteil das die Eingänge nicht 5V torleant sind beim Teensy3.1/3.2 allerdings schon und die Libraries sind besser gepflegt als bei Maple.
Gruß
DerDani