Hallo Zusammen
Ich bin noch relativ neu was Arduino und Elektronik im Allgemeinen angeht.
Da ich in der Freizeit gerne Bastle und mir neune Sachen bauen, will ich mir eine neue DIY Leuchte für mein Aquarium bauen.
Ich kenne mich sehr gut aus mit Elektrik, jedoch eher weniger mit Elektronik und erst recht nicht mit dem Programmieren. Aber ich konnte bis jetzt noch alles lernen was mich interessiert hat.
Daher möchte ich gerne von euch wissen, welche Bücher etc. ihr empfehlen könnt, um mich in diese Materie einzulesen. Es geht mir im Moment hauptsächlich darum einen Tagesablauf für die LED’s zu Programmieren.
Mfg Michael
Hallo,
Anfänger gibt es hier viele. Damit ist dein Titel sehr schlecht gewählt.
Suche Arduino-Fachbuch wäre da aussagekräftiger.
Zu deinem Project gib mal oben rechts bei Search the Arduino Forum einfach mal "Aquarium" ein und dann findest du in den Ergebnissen mindesten 3 Lampen (im Deutschen Forum).
Gruß
DerDani
Hallo,
wenn Du das wirklich willst, dann kaufe Dir einen ECHTEN Arduino UNO und eine
RTC, einige Taster und Widerstände, auch LED´s wären nicht schlecht.
Da kannst´e schon mit fummeln.
Lesen, zum Anfangen kannst Du umsonst.
lesen a
lesen b
lesen c
lesen d
lesen e
lesen f
lesen g
Gruß und Spaß
Andreas
Geht es dir nur um dieses eine Projekt oder willst du generell besser in Elektronik und Microcontroller-Programmierung werden? Je nachdem sollten verschiedene Vorgehensweisen verfolgt werden.
Gruss
Felix
Vielen Dank für flotten Antworten.
SkobyMobil:
Hallo,
wenn Du das wirklich willst, dann kaufe Dir einen ECHTEN Arduino UNO und eine
RTC, einige Taster und Widerstände, auch LED´s wären nicht schlecht.
Da kannst´e schon mit fummeln.
Lesen, zum Anfangen kannst Du umsonst.
lesen a
lesen b
lesen c
lesen d
lesen e
lesen f
lesen g
Gruß und Spaß
Andreas
Vielen Dank Andreas
Ich werde mir deine Links durchlesen. Hoffe dass so bereits etwas Licht ins Dunkle fällt.
Aresloom:
Geht es dir nur um dieses eine Projekt oder willst du generell besser in Elektronik und Microcontroller-Programmierung werden? Je nachdem sollten verschiedene Vorgehensweisen verfolgt werden.
Gruss
Felix
Hallo Felix
In erster Linie geht’s mir momentan um die Lichtsteuerung.
Jedoch würde ich gerne zukünftig weitere Projekte versuchen (wenn mir der Arduino Spass macht und ich nicht zu dumm bin)
volvodani:
Zu deinem Project gib mal oben rechts bei Search the Arduino Forum einfach mal "Aquarium" ein und dann findest du in den Ergebnissen mindesten 3 Lampen (im Deutschen Forum).
Gruß
DerDani
Hallo Dani
Ich habe mir bereits mehrere Projekte angesehen. So bin ich dann auch auf die Idee gekommen die Steuerung so zu realisieren. Jedoch helfen sie mir in Moment nicht viel weiter, da ich nicht verstehe wie das Programm entsteht.