Habe 2x die gleiche Hardware (Fernbedienung) . 1x mit Software A und 1x mit Software B. Beide Software unterscheiden sich nur in der angezeigten Sprache im Bildschirm. Kann ich die Software A einfach auf die Software B überspielen bzw. kopieren oder ist das noch Hardware abhängig??
mike1988:
... oder ist das noch Hardware abhängig??
Ja, allerdings!
Schraube die Fernbedienungen mal auf und sieh nach, was für ICs darin verbaut ist. Evtl. kann man da etwas kopieren, evtl. auch nicht.
Wenn Du ein gutes Foto des Innenlebens machst (man muss Typenbezeichnungen lesen können), kannst Du das hier zeigen - evtl. ist dann Hilfe möglich.
Habe 2x die gleiche Hardware (Fernbedienung) . 1x mit Software A und 1x mit Software B. Beide Software unterscheiden sich nur in der angezeigten Sprache im Bildschirm. Kann ich die Software A einfach auf die Software B überspielen bzw. kopieren oder ist das noch Hardware abhängig??
Schraube die Fernbedienungen mal auf und sieh nach, was für ICs darin verbaut ist. Evtl. kann man da etwas kopieren, evtl. auch nicht.
Wenn Du ein gutes Foto des Innenlebens machst (man muss Typenbezeichnungen lesen können), kannst Du das hier zeigen - evtl. ist dann Hilfe möglich.
Beschriftung der Lötaugen: GND, RST, SCLK, ?WD, +2.7V. Das Fragezeichen könnte eine 5 oder 6 sein.
Selbst wenn das ein Programmierport wäre (oder auf der Unterseite noch einer zu finden wäre), müsste wohl das Programm dafür entweder aus Sourcecode erstellt werden (woher nehmen?) oder aber aus dem anderen Chip ausgelesen werden können. Letzteres halte ich bei einem kommerziellen Produkt für recht unwahrscheinlich.
Ich fürchte, dass da nix draus wird, jedenfalls nicht einfach mit Hausmitteln.