Anfängerfragen

Hallo !

1. Was brauch ich alles um diese Komponenten zum laufen zu bringen ? (a.) Bewegungssensor (b.) Motor mit dem ich einen Ventilator antreiben will (c.) Temperatur Sensor (d.) Display
  2. Könnte ich alles mit nur 1 Arduino betreiben ?
  3. Welche Kabel, Anschlüsse usw brauch ich ?

will das ganze dann per visual basic ansteuern.

mfg

johnnyderdepp:

1. Was brauch ich alles um diese Komponenten zum laufen zu bringen ? (a.) Bewegungssensor (b.) Motor mit dem ich einen Ventilator antreiben will (c.) Temperatur Sensor (d.) Display

Hast Du die Komponenten schon oder fragst Du, welche Komponenten Du verwenden sollst?
Wenn Du sie schon hast brauchen wir Eckdaten wie Strom und Spannung, falls nicht (a.) gewünschte Reichweite (b.) Leistung (c.) Temperaturbereich (d.) Vollgrafik oder Text und Größe...

johnnyderdepp:
2. Könnte ich alles mit nur 1 Arduino betreiben ?

Ja, kein Problem, da hast Du dann noch Kappazitäten übrig.

johnnyderdepp:
3. Welche Kabel, Anschlüsse usw brauch ich ?

Kommt auf Deine Antwort auf 1. an. :wink:

johnnyderdepp:
will das ganze dann per visual basic ansteuern.

Sollte kein Problem sein.

zu 1: ich dachte einfach ich bestell mir ein paar komponenten um damit in die sache rein zu schnuppern - mein wunschprojekt ist ein bewegungssensor der eine webcam auslöst wenn sich etwas bewegt.

Den rest würd ich einfach zu testzwecken und um weiter rein zu schnuppern.

Bewegungssensor wird dieser sein:

http://www.physicalcomputing.at/shop/article_A-1103400/Bewegungssensor.html?sessid=UgHhp2qvIbwowrS1OT3zekwD8uad0Tg83bH85jY4PoeSMdROOAbsz6CqgBE6SNQY&shop_param=cid%3D7%26aid%3DA-1103400%26

Für die ersten Gehversuche macht sich in der Regel ein Einsteiger-Kit ganz gut.
Schau Dir doch mal
http://www.physicalcomputing.at/shop/article_A-1111000/Einsteiger-Kit-mit-Arduino-Uno-R3.html?sessid=NDICee8WVX8HP74XutrD7N42JwL6cfIHPFu8aUT7k2rwudCxXG684dCSh4qUF0Si&shop_param=cid%3D5%26aid%3DA-1111000%26
an, das ist der gleiche Shop wie bei Deinem Bewegungsmelder. Evtl. kannst Du den da gleich mit kaufen.
Bei dem Kit ist z.B. auch ein Temperatursensor mit bei.

hi,

zwar ein nettes projekt, aber die meisten webcams haben programme dabei, die sie anschalten, wenn sich etwas bewegt. nur dann nehmen sie auf.

gruß stefan