Hallo Gemeinde!
Ich habe das Funduino mit den Beispielen durch und finde jetzt nicht dass ich viel gelernt hätte.
Nun möchte ich euch um Tuts, Lesestoff, Bücher befragen (in deutsch) womit ich mein Wissen ausbauen kann um euch nicht ständig mit Basic Fragen zu beschäftigen
lg
Das ist zwar ein gutes Buch aber auch anspruchsvoll und überfordert eingelernte Anfänger weil es zwar einige Basis-Grundlagen vermittelt aber dann schnell ans Eingemachte geht ohne die weiterführenden Grundlagen zu behandeln. Farzit ein gutes Buch aber nichts zum Elektroniklernen.
Wenn Dich ein endlicher Automat (Ablaufsteuerung) interessiert, biete ich Dir Anleitung Ein Endlicher Automat entsteht, geschrieben von einem Anfänger (mir 8) ), daher möglicherweise verständlich, an. Bitte beachte auch die Links am Ende.
Hallo und danke an alle eure Infos.
Gerade studiere ich das hier und es ist sehr aufbauend angelegt, ich selbst habe schon ein paar Elektronik Vorkenntnisse, aber zur Wiederholung alle mal gut! bin grad bei Kapitel 8 angekommen, GPIO.
Mein Einsatzzweck ist die Kommunikation (RF) und Sensorik (Temp.,Humidy,usw.) und Aktorik (Gartenbewässerung, Pool... also vorm. Relais).
Diese Buch beschäftigt sich auch mit RF in einem Projekt (lt. Inhaltsverzeichnis), daher scheint es mir auch passend zu sein.
Der selbe Autor hat auch ein ähnliches Buch über Arduino geschrieben wie erni-berni aufzeigt. Der Autor treibt sich hie und da auch in diesem Forum herum.
Tja, ich hatte dem Autor auch mal ne Mail geschrieben, aber keine Rückmeldung....
dennoch ist das Buch schon gut, ich muss nur so weit kommen was ich brauch
lg