Ansteuern und Anschliesen eines TFT LCD Dissplays

Hallo,

ich will mit einem Arduino UNO R3 ein TFT LCD Display ansteuern, um dieses als eine Waagen Anzeige zu verwenden, aber ich habe keinen ansatz gefunden wie ich es realizieren soll und auserdem ist mir der Anschluss des Displays nicht klar wie man es richtig Anschliest.

https://de.aliexpress.com/item/2-0-3-3V-TFT-LCD-Touch-Screen-Breakout-Board-With-Touch-Pen-For-Arduino/32780151979.html?scm=1007.13338.79672.000000000000000&pvid=e3b27bfe-911a-42f5-8ba2-6861bb7192dc&tpp=1

Leider eine denkbar ungeeignete Kombination, da UNO 5V und TFT 3,3V Pegel. Du benötigst eine Pegelanpassung!

Hallo, wenn Du Dir unter "Feedback" den User "Shopper" suchst, dann findest Du dort Links zu den Dokumentationen.

Wenn ich auf den Seiten der Lieferanten keine Links zur technischen Doku oder Lib´s finde, dann lasse ich die Finger von den Komponenten.

Man kann an einem Arduino wohl jedes Display zum laufen bekommen. Man braucht ja nur einen Beispiel-Sketch und die richtige Lib.

Und genau das ist das Problem. Wenn diese wichtigen Informationen nicht (oder zweifelhaft) vorhanden sind, dann kanst Du Dir für $2.98 ein Display kaufen- und Dir für $87,43 die Krätze damit an den Hals ärgern.

Für unter 10€ bekommst Du schon Display´s die 100% laufen und bei denen alle Dokumentationen geliefert werden.

Kannst aber mal nach "arduino S6D1121" suchen, vielleicht kommst Du damit ja klar. Gruß und Spaß Andreas