(deleted)
pb600:
... Platz zur Verfügung max: 5x6x1,5cm
Wie willst Du dort einen Uno unterbringen? Zersägen?
Gruß
Gregor
Könnte etwas schwierig werden die abgesägten Teile unterzubringen.
Ich verstehe auch nicht die Beschreibung:
Der 1. Motor läuft für die Zugkraft des Seils (Auf-Abrollen der Spule) Der Motor soll automatisch je nach Zugkraft angesteuert werden.
Der 2. Motor unterstützt den 1. Motor über den Spielantrieb und läuft auch abhängig der Seilzugkraft. (Auf-Abrollen)
Wie soll der Motor je nach Zugkraft angesteuert werden? Was ist ein Spielantrieb?
Grüße Uwe
auch zersägte Bits werfen Schatten ![]()
Man kann den Uno ein bischen heißer waschen, dann schrumpft er.
zwieblum:
Man kann den Uno ein bischen heißer waschen, dann schrumpft er.
YMMD
Hey cool, bei 89,5°C für 15 Minuten hat der AtMega328 danach ein Rastermaß von 1,27mm ![]()
Was ist ein "TX Controller von ft"?
Edit:
Jetzt gebe ich mir die Antwort selbst.
ft = Fischertechnik
Der Kontroller für die Robot Platform von Fischertechnik
Gruß, Jürgen
Also ich musste mir die Beschreibung jetzt 3 mal durchlesen um jetzt folgendes zu vermuten:
Der Fischertechnik TX-Controller soll durch einen Arduino ersetzt werden. Ist das richtig?
Die Frage
Hat jemand bereits Erfahrung für eine solche Programmierung?
Ich wäre euch um einen Input sehr dankbar.
Die Wahrscheinlichkeit das jemand genau damit Erfahrung hat ist sehr gering. Das macht aber nichts.
Der Input ist Zitat Nr 5 lebt "Ich brauche mehr input!"
Das heißt in diesem Fall Bilder und Datenblätter vom Aufbau
Bilder von deiner Seilwinde, vom Spieltrieb (ja was ist das?)
Was genau bedeutet
Drehmechanik auch mittels Potimeter erruiert für die Drehgeschwindigkeit der Winde.
?????
Das Potentiometer findet die Drehgeschwindigkeit heraus??? Macht irgendwie keinen Sinn.
Oder wenn doch dann schick doch mal einen Link wo man diese Zauber-Potentiometer bestellen kann ;-)))
Datenblätter zu den Motoren Welche Spannung? welcher maximale Strom?
Eine Erklärung wie Motor 1 (Seilwinde) mit Motor 2 (Spieltrieb) zusammenspielt.
Macht der Motor 2 gerne faxen oder spielt der lieber Monoply ;-))))
Schreibe lieber 50 Sätze zum Erklären als nur 5 halbe Sätze. Bei Kurzbeschreibung hast du doppelte Arbeit und Zeitverzögerung da du es dann auf Nachfrage doch ausführlich erklären darfst.
Ist mit drei Potis und drei Motoren Vorwärts/Rückwärtslaufen lassen alles erledigt oder gibt es noch weitere Wünsche?
Kann man die Motoren direkt an den TX-controller anschließen oder gibt es da noch eine extra Leistungselektronik?
Wenn man diese Daten zur Verfügung hat dann kann man aus seinem bisherigen Erfahrungswissen über Elektronik und Programmierung sehr sehr viele neue Sachen Programmieren. Ohne diese Detaildaten kann man dir nur einen Orgon-Kompensator der besonders gesundes Wasser zur Aura-Pflege erzeugt und Neutralisation von Handystrahlung macht - anbieten. (Der muss in seinem Inneren nicht funktionieren. Der Kunde muss nur feste dran glauben das es funktioniert. ;-)))
vgs
Es gibt microcontroller die mit der Arduino-IDE zu programmieren sind die gerade mal so groß wie eine Briefmarke sind
https://eckstein-shop.de/Seeed-Studio-Seeeduino-XIAO-Arduino-Microcontroller-SAMD21-Cortex-M0-
Und Motortreiber ebenfalls in Briefmarkengröße
https://eckstein-shop.de/Pololu-MAX14870-Single-Brushed-DC-Motortreiber-Carrier
Damit bekommt man die Steuerung tatsächlich sehr klein.
Jetzt müsstest du halt mal die technischen Daten deiner Motoren posten
vgs
This topic was automatically closed 120 days after the last reply. New replies are no longer allowed.