Ansteuerung Linearmotor, Stepper mit ATtiny 85

Hallo! Ich versuche in meinem Projekt einen Linearmotor (Vsm0806) mit einem ATtiny 85 zu betreiben- ich werde dazu einen Motortreiber benötigen, richtig? (Warum? Reicht die Spannungsversorgung durch den Attiny nicht aus?)
Hat jemand da Erfahrung und kann mir evtl einen empfehlen? Die Größe ist sehr wichtig, er sollte nicht viel Platz weg nehmen.

Danke und liebe Grüße!

Im englischen Teil des Forum müssen die Beiträge und Diskussionen in englischer Sprache verfasst werden. Deswegen wurde diese Diskussion in den deutschen Teil des Forums verschoben.

mfg ein Moderator.

Link zum Motor fehlt, der ATtiny ( nicht nur) kann den benötigen Strom nicht liefern deshalb benutzt man Motortreiber, außer dem manche Motoren brauchen auch höhere Spannung.

1 Like

Danke schon mal für die Antwort!
Die Seite ist nicht sehr hilfreich, wie ich finde, aber ich teile gerne den Link:

So arm ist die Seite auch nicht :wink: Die Anschlussklemme nicht vergessen, den je nach Ausführung sind die Kontakte aus Alu = Schlecht zum löten
Bin der Meinung dass das hier wurde reichen >Link
Konkret sollte sich ein Stepper Spezialist das ansehen.

Ändere Bitte auch den Titel füge Linearmotor, Stepper ein, normal ist das ein Schrittmotor mit "Schnecke" :wink:

Ja, da ein ATtiny-Pin nicht 150 mA Strom liefern kann.

Erfahrung nein, aber der DRV8834 Low-Voltage Stepper Motor Driver Carrier wäre eine Möglichkeit.

1 Like

Habe vergessen die Frage, wo zu das gebraucht wird

1 Like

Ganz lieben Dank!!

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.