Ardu Nano Clon Treiber Problem

HeyHo,
Ich habe mir einen Arduino Nano Clon bestellt. Jetzt ist aber das Problem das ich keine Treiber installieren kann weil keine gefunden werden. Ich habe auch versucht diese komische FDT Treiber (ka wie die heist xD) zu installieren. Klappt auch nicht. Wer kann helfen? Danke

Niemand.

Du sagst ja nicht für welchen USB Chip du einen Treiber suchst.

Schau auf die Platine welcher Chip verbaut ist. Bei vielen dieser Nachbauten ist ein CH340 drauf. Das ist was anderes als FTDI

kulturbereicherer:
Die Clone verwenden den CH340 Seriel Chip.

Das ist nur oft so, keineswegs immer. CP2102 z.B. wird auch gerne verbaut.

Abteilung gefährliches Halbwissen?

kulturbereicherer:
Was soll da gefährlich sein? Wenn was anderes als Chip drauf ist, findet er halt weiter die Treiber nicht, wenn man die CH340 Treiber installiert hat.

Gut, ich streiche gefährlich, beibt nur Halbwissen.

kulturbereicherer:
Laut Google seien die CP2102 häufig extra USB Adapter zum Flashen von Pro Minis.

Das gilt für CH340 oder FTDI genauso.

kulturbereicherer:
Die Nanos haben ja den Kram auf der Platine selbst integriert.

Ja, eine von den vielen möglichen USB Anbindungen sind da drauf, aber keineswegs zwangsläufig ein CH340.

Sandro2504:
Wer kann helfen? Danke

Ich für mein Teil werde nicht helfen, also kannst du dir dein "Danke" sparen.

Langsam solltest du dir mal die Gepflogenheiten hier im Forum angenommen haben.

Einfach hier eine Frage stellen und auf Rückfragen nicht zu antworten, finde ich gelinde gesagt eine "Frechheit".
Hier sind sehr viele bemüht dir zu helfen, du ignorierst aber jede Antwort zu deiner Frage und genau so werden Fragen unserer seits ignoriert.
Wir erwarten zumindest ein "danke, hat prima funktioniert" oder ähnlich.
Du kannst von Glück reden, dass du überhaupt noch Antworten bekommst.
Und wenn deine Fragen mehr Informationen zu deinen Problemen enthalten, könnten wir auch besser antworten.

Auch wenn ich mit diesem Post allein dastehe, halte ich an meinem Standpunkt fest.

Das geschriebene gilt im übrigen für alle Foren.