Hallo!
ich wollte euch mal mein aktuelles projekt vorstellen und mal nach eurer Meinung , evt Kritik oder Vorschläge fragen.
Was ich geplant habe :
Steuerung über den Browser
Steuerung über eine Android App
Kamera Modul
Abstandssensoren
Objekterkennung
Simple KI
Display
Und hier was ich bis jetzt erreicht habe :
Aufgebaut habe ich das ganze auf einem China auto mit 4 Motoren, einem Arduino Mega und dem Motoren Shield von Adafruit.
Der Code kann bis jetzt nur Grundfunktionen und hat noch keine Sensoren.
Dazu habe ich diese App programmiert über die man das Auto steuern kann:
Aktuell warte ich noch auf ein Kamera Modul und die Sensoren um das Auto zu erweitern.
Was meint ihr zu meinem Vorhaben ? (Auch wenn es noch auf Anfänger niveau ist)
Evt Ideen was ich noch an Funktionen erweitern kann?
Schaut nett aus^^.
Irgendwie liest man hier ja immer wieder von solchen vorhanden und ich muss ehrlich sagen, ich bin auch schon angetan davon, vllt. mal, wenn mein Projekt mir weniger Wind macht und der Geldbeutel auch ja sagt^^.
Weiß nicht, ob das auf dem Bild nur so aussieht, aber einen richtigen Lenker hast du nicht, oder? Machst du das nur über die Drehzahl der Motoren?
Und ich seh auch die 9 V-Batt. Ist das deine einzige Spannungsversorgung? Wie lang wird die halten?
Ich find, das Auto an sich schaut so auch gut aus.. noch ne durchsichtige Abdeckung drüber und fertig 8) :D. (Mir persönlich ist nur das Gelb auf den Felgen zu qutischig ).
Wie läuft das mit der Steuerung? Ist die Live? Also von wegen das Auto fährt nur so lang, wie man auch auf die Taste drückt oder wird das gespeichert? Und für das Tempo hast du ja den Schieberegler. Wie läuft das beim lenken? Nur ein "Radius"?
Was mich persönlich noch ein bisschen irritiert sind die Pfeiltasten in der App^^. Wenn der große Pfeil nach oben und der kleine Pfeil nach unten schaut, bzw. anders rum oder mit links/rechts, dann ist das ein bisschen seltsam^^. Vorallem wenn der große Pfeil nach unten zeigt, aber nach vorne fährt ;).
Wie hast du die Verbindung zu deinem Auto? WLAN? Kabel?
Nur mal so ein paar Fragen/Sachen, die ich interessant finde/mir aufgefallen sind.
klingt nach nem coolen Projekt! Auch wenn ich das nicht gerade als Anfänger Niveau einstufen würde, wie du es tust
Funktioniert die Steuerung über die App bereits? Ja
Was meinst du mit Simple KI? Das das auto von selbst auf Objekte reagiert und selber entscheidungen treffen kann
Fipsi:
Schaut nett aus^^.
Irgendwie liest man hier ja immer wieder von solchen vorhanden und ich muss ehrlich sagen, ich bin auch schon angetan davon, vllt. mal, wenn mein Projekt mir weniger Wind macht und der Geldbeutel auch ja sagt^^. Das ganze hat bis jetzt ca 15€ gekostet
Weiß nicht, ob das auf dem Bild nur so aussieht, aber einen richtigen Lenker hast du nicht, oder? Machst du das nur über die Drehzahl der Motoren? JAlso der Schiebregler ist für die Geschwindigkeit des Autos gedacht, erfordert allerdings auch noch eine überarbeitung
Und ich seh auch die 9 V-Batt. Ist das deine einzige Spannungsversorgung? Wie lang wird die halten? Ja , noch ist es nur den 9V Block
Ich find, das Auto an sich schaut so auch gut aus.. noch ne durchsichtige Abdeckung drüber und fertig 8) :D. (Mir persönlich ist nur das Gelb auf den Felgen zu qutischig ).
Wie läuft das mit der Steuerung? Ist die Live? Also von wegen das Auto fährt nur so lang, wie man auch auf die Taste drückt oder wird das gespeichert? Und für das Tempo hast du ja den Schieberegler. Wie läuft das beim lenken? Nur ein "Radius"? Ja die ist Live, allerdings habe ich da mit dem Lenken wohl etwas quer gedacht ^.^
Was mich persönlich noch ein bisschen irritiert sind die Pfeiltasten in der App^^. Wenn der große Pfeil nach oben und der kleine Pfeil nach unten schaut, bzw. anders rum oder mit links/rechts, dann ist das ein bisschen seltsam^^. Vorallem wenn der große Pfeil nach unten zeigt, aber nach vorne fährt ;). Eigentlich ergibt das ganze ein Kreuz (wie früher auf den Controllern) , das werde ich mit der neuen Version ändern
Wie hast du die Verbindung zu deinem Auto? WLAN? Kabel? Bluetooth, es wird aber evt. auch noch WLAN bekommen um es über das Internet zu steuern.
Nur mal so ein paar Fragen/Sachen, die ich interessant finde/mir aufgefallen sind.
Dann noch weiteres frohes schaffen.
LG
Fipsi
Serenifly:
Ja, mit der Stromversorgung musst du dir was besseres überlegen. Ja das stimmt, das ist nur vorläufig so
Ich werde am Wochenende mal eine neue Version der App erstellen welche dann ein besseres Interface hat .