Arduino als fernebdinung nutzen

hallo ich habe ein arduino und möchte damit 4 buttons überbrücken von meinem lautsprecher dies soll mittels ir fernbedinung passieren .

ir fuktion fuktioniert nur komm ich nicht weiter das ich die buttons überbrücke .

mein gedanke war einen 4 kanal optokopler zu benutzen , auf der in seite jeweil ein arduino kanal und auf der anderen seite jeweils plus und ground von denn buttons nehmen .

wie könnte ich es noch umsetzen.

Mit Optokoppler ist es die sinnvollste Variante, da die Tasten der Fernbedienung seltenst gegen GND schalten. Die Tasten sind in einer Matrix angeordnet, die man so mit den Optokopplern entkoppelt ansteuen kann.

ich habe hier einen 4kanal optopkler und habs probiert der optokopler reagiert auch auf die das arduino jedoch schaltet er denn output nicht zusammen.

oder ist das möglich das eine kabel vom einen button in einen input vom arduino und das bei einem output durchzuschleifen und mit dem anderen kabel des buttons an denn output gehe ?

Wir hatten doch sowas schon mal... RC Fernbedinung Tasten-Matrix mit Arduino Steuern

Vielleicht findest da nen paar Anregungen.

Könnte an der Polung des Ausgangstransistors des unbekannten Optokopplers liegen.

Wie reagiert denn der Optokoppler ?
Durch lautes knacken ?

Poste mal eine Schaltung deines Aufbaus, dann können wir sehen, was du falsch machst.

durch eine led am optokopler

Damit weißt du, daß die Led leuchtet, aber nicht, daß der Optokoppler arbeitet.
Das siehst du erst, wenn du den Ausgang misst und eine Änderung feststellst.

das ist der optikopler

und es tut sich was am ausgang es verändert sich der wiederstand

Garantiert nicht.
Die 3k-Widerstände an den Ausgängen würde ich dabei überbrücken.

also an meinem multimeter tut sich was wenn ich eine taste drücke

da ich aber nur ein leihe bin behaupte ich das es der wieder stand ist leider kann man hier kein video hoch laden . was aber nicht passiert ist das zwischen G und out1 ein durchgang kommt und das bräuchte ich ja damit ich die buttons überbrücken kann

was passiert wenn ich die wiederstäde überbrücke?

Bitte nur mit i schreiben.

An meinem auch, es macht klack.
G und Out1 kann keinen Durchgang haben. Da ist ein Widerstand im Wege, der 3kΩ.

Dann fliegt Dir die LED um die Ohren.

Zieh den roten Jumper ab.
Bau Dir eine Kontaktbrücke vom Chip - Ausgangsseite - direkt nach GND.
Dann gehört nur noch GND und OUT1 auf der Ausgangsseite an die Taste gepinnt.
Wenns beim ersten Mal nicht geht, sind GND und OUT1 zu tauschen.
GND auf der Ausgangsseite DARF NICHT mit Gnd auf der Eingangsseite verbunden sein.
Die LED ist auf der Ausgangsseite nach GND verbunden.
Wenn Du nicht R und LED überbrückst, bekommst Du da nichts raus.
Und nochmal: der Rote Jumper muss vorher runter.

also heißt das ich muss nur denn widerstand überbrücken und dann würde da bei tastendruck durchgang sein ?

Lies mal bitte, was ich dir dazu geschrieben habe.
Im übrigen liest sich dein Text immer grauenhaft.

Nur die Ausgangswiderstände. Ja, dann sollte Durchgang da sein. Wie oft muss man das noch schreiben?

Da die LED auch dran hängt, was willst Du da?

Nö. Ich antworte nur auf Fragen des TO.

Edit: Und schon ist der Faden beruhigt. :wink:

Jetzt habe ich Durchgang am Ausgang aber dennoch funktionierts noch nicht ich muss mich da mal weiter belesen .

Aber danke für die schnelle Hilfe .

So sieht mein nicht funktionierender Plan aus.