Arduino als Gamecontroller

Hallo Leute!
Ich würde gerne meinen Ardoino Micro als Gamecontroller verwenden und ein Potentiometer in einem Flugsimulator als Achse definieren.

Mein derzeitiger Stand:

Ich verwende die Joystick Library Version 2.0.5 (GitHub - MHeironimus/ArduinoJoystickLibrary: An Arduino library that adds one or more joysticks to the list of HID devices an Arduino Leonardo or Arduino Micro can support.) und der Gamecontroller wird von Windows erkannt. Es ist ebenso ohne Probleme möglich die Achse in der Windows Systemsteuerung zu testen und zu kalibrieren.

Im Simulator P3Dv4 kann ich die Achse allerdings nicht definieren obwohl der Arduino vom Simulator selbst als Gamecontroller erkannt wird. Erst wenn ich den Input Mode von Raw auf Direct stelle, kann die Achse in den Spieloptionen definiert werden.

Leider bin ich auf diesem Gebiet etwas unerfahren und hoffe auf die Hilfe der Community. Falls weitere Informationen benötigt werden um meine Frage zu beantworten bitte bescheid sagen!

MfG Strutzi

strutzi1909:
... meine Frage ..

Welche denn?

Gruß

Gregor

Wie die Achsen vom Arduino im Input Modus Raw erkannt werden und nicht nur im Direct Input Modus.

gregorss:
Welche denn?

Gruß

Gregor

Wie die Achsen vom Arduino im Input Modus Raw erkannt werden und nicht nur im Direct Input Modus.