Arduino Audio Switch

Hallo Leute,

ich hab zwar schon ein wenig mehr Erfahrung mit den Arduinos gesammelt, bin nun aber auf der suche nach einer Möglichkeit um Audio Signale zu switchen.

Im Genauen geht es darum, dass ich ein paar Lautsprecher (Studio-Monitore und kleinere) habe, die ich per Taster am Arduino umschalten können möchte.

Kennt ihr einen IC oder dergleichen, mit dem ich das machen kann? Ich habe leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden, bis auf, dass ich keinen Mosfet nehmen sollte da diese ungeignet hierfür sind und auch Relais vermeiden sollte aufgrund der lauten "Knackser" die beim umschalten entstehen können und nicht sehr gesund sind für die Lautsprecher.

Hättet ihr da eine idee für mich?

Lg und danke,
Michael

hackepetzi:
Ich hab zwar schon ein wenig mehr Erfahrung mit den Arduinos gesammelt, bin nun aber auf der suche nach einer Möglichkeit um Audio Signale zu switchen.

Der CMOS 4066 kann das.

hackepetzi:
Im Genauen geht es darum, dass ich ein paar Lautsprecher (Studio-Monitore und kleinere) habe, die ich per Taster am Arduino umschalten können möchte.

Also sind wir im Leistungsbereich?

Mir sind keine Bausteine (IC's) bekannt, mit denen du problemlos Leitungen für Lautsprecher schalten kannst.

Selbst wenn es die geben würde, wirst du immer die besagten "Knackser" hören.

Das kannst du nur unterdrücken (verhindern) wenn du das Schalten ohne Spannung (Ansteuerung durch Verstärker) vornimmst. Dazu musst du in den Verstärker eingreifen.

Finnlay:
Der CMOS 4066 kann das.

Nicht für die Lautsprecherleitung.

HotSystems:
Nicht für die Lautsprecherleitung.

Du kannst lesen? Scheinbar nicht, denn du pickst dir nur das aus meiner Antwort raus, was dir in den Kragen passt.

Den Teil "Also sind wir im Leistungsbereich?" lässt du einfach mal außen vor. >:(

Ups...schlecht geträumt.

Habe ich dich angemacht ?
Oder nur den fehlerhaften Teil dokumentiert ?

HotSystems:
Ups...schlecht geträumt.

Kann jedem passieren, warum nicht auch dir?