Arduino Audio

kann man gut einen stereo verstärker mit 2 mal 60 watt und mit einen sub wofer ausgang und ein mischpult mit 4 mal chinch in und 2mal aux in und 2 ausgängen alle kanäle sollen einzelt lauter und leiser ge,acht wergen können und master lautstärke einstellung wenn es geht auch den bas warieren immer nur einzelt und nicht mit master get das mit einen arduino ? wenn ja was kommt noch dazu shilds ic etc? und wie teuer währe sowas einzelt gesehen? und zeit habe ich viel :wink:

Mit dieser Frage befürchte ich, du hast dir über die Technik, wie die einzelnen Kanäle gesteuert werden sollen, noch keine Gedanken gemacht.

Willst du die einzelnen Regler per Motor stellen oder die Regler durch digitale Potis ersetzen ?

Bevor wir hier weitere Infos geben können, sind zuvor noch einige Dinge zu klären.

HotSystems ich bin noch anfänger hätte ich vieleicht sagen sollen. am mischpult soll alles ohne motoren etc sein und am verstärker würde ich zwichen den eingängen und die lautstärke per fernbedinung steuern wollen… was must du noch wissen ?

Vielleicht könnte das mal ein Anfang sein:
TDA7439 – I2C three band tone control and 4 input channel stereo mixer

Hallo,
als Anfänger ist das schon mal ein sehr anspruchsvolles Projekt.

Hast du dir den Vorschlag von uxomm mal angesehen ?
Das Teil ist doch perfekt für dein Projekt. Oder hattest du dir was anderes (einfacheres) vorgestellt ?

Das Teil zusammen mit einem Arduino und einer Fernbedienung und schon ist dein Projekt “in trockenen Tüchern”.

uxomm oder HotSystems kann mir einer helfen wie der TDA7439 genau belegt werden muss also was genau was ist ich verstehe das nicht ganz.

Hier findest du ein Beispiel
Beispiel