Arduino Blouthoos APP Erstellen

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand weiß wie ich eine blouthoos app erstelle, wo ich meine eigenen Button erstellen kann? Ich weiß das es mehrere apps gibt wo man eingeben kann was per blouthoos gesendet werden soll, jedoch möchte ich beim drücken eines Buttons die 1 gesendet wird, und beim drücken des anderen Buttons die 0! Außerdem möchte ich die Buttons auch noch beschriften können, zB Licht An und Licht Aus!

Möchte verschiedene Sachen mit meinem arduino UNO per Android und dieser blouthoos app steuern!

Vielen dank im voraus

Hallo,

das eine ist Arduino. Das andere ist Android. Hat nichts miteinander zu tun. Auch wenn ein Smartphone und ein Arduino mittels Bluetooth gekoppelt werden können.

Die App mußte Dir selbst basteln.

Als schnelle Hilfe kannste die Terminal App "Bluetooth Terminal" von nextprototypes installieren. Darin kann man bis zu 5 Button erstellen und Befehle hinterlegen.

Oder guckst bei Erik Bartmann auf seine Seite, der der auch Arduino Bücher schreibt, der hat eine kleine Robi Steuerapp für Android erstellt. Die müßtest Du dir dann passend umarbeiten. Ohne Programmierkenntnisse kommt man da sicherlich nicht weit.

Das hat aber alles nichts mit Arduino zu tun. Android ist von Google.