Kurz eine kleine Einleitung zu mir und meinem Projekt, bevor ich zur eigentlichen Frage komme.
Ich bin aktuell noch Schüler, 19 Jahre jung und bin seit einigen Jahren nun am basteln in alle Richtungen. Ich habe mir nun mein erstes Arduino Projekt auferlegt das ich gerne in meine Jacke intigrieren möchte.
Meinem Projekt liegt ein fertiger Code zugrunde. Aber ich bin zu blöd die Verkabelung zwischen meinem Arduino, Ws28112b Lichtstreifen und TCS34725 herzustellen. Die Hardware habe ich schon zu liegen und beim verlöten und basteln bin ich kein Neuling. Meine Frage wäre deshalb ob mir jemand helfen kann eine kleine Skizze für die Verkabelung aufzustellen mit ggf. Widerständen. Den Code vermerke ich weiter unten.
Zutun:
Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Hallo,
ich würde mich mal interessieren, woher du weißt, welche Bauteile du für dein Projekt brauchst.
Da musst du doch irgend eine Info habe, die dir auch eine entsprechende Schaltung zur Verfügung stellt, so wie auch den Sketch.
Entferne bitte alle unnötigen Leerzeilen aus Deinem Sketch (scheint JEDE 2.te zu sein ...)
STRG+T in der IDE formatiert den Code, rückt die Zeilen auf Klammer-Ebene ein.
Dann mögen die Jungs hier auch, wenn man CODE in Code-Tags packt - dann kann man den Kram direkt im Forum durch scrollen - auch mit mobilen Geräten.
DAS aber bitte, wenn der Sketch zumindest halbwegs lesbar daher kommt.
Unnütze Zeilen - weg damit (oder warum ist der halbe recht viel des Sketch auskommentiert?)
Dann darfst Du noch ein paar Worte zu Deinem Vorhaben verlieren - Du hast 2 Stripes a 80 LED?
Warum?
WAS soll passieren
WAS passiert statt Dessen?
WAS hast Du bereits unternommen?
WAS ist dabei heraus gekommen?
MfG
PS: Alleine die FadeOut-Funktion ... da rollen sich mir die Fußnägel hoch ... auch gerne dazu eine Erklärung, WAS das Teil machen soll.
Ich habe mein Projekt wo ein wenig zu sehr überstürzt.
Hier einmal meine fertige Idee: