Arduino Code und HTML vereinen

Hallo,

kann mir jemand weiter helfen? Ich möchte in dem Code die Serial.print Ergebnisse auf meiner Webseite anzeigen. Die Webseite soll eine Grundstruktur haben wo dann nur noch der Kabeltest (Ergebnis) jedesmal neu eingefügt wird. Ich kann bisher aber nur im Loop Text einfügen wie krieg ich den Server um alles drum herum so das er erst wenn der Test abgeschlossen ist wieder geschlossen wird? Andere Frage: Wäre es sinnvoller die Grundstrucktur des Servers auf eine SD Karte zu bringen die Mann dann im Arduino Code lädt und könnt ich dann mitten im HTML Code noch Sachen aus dem Kabeltest einfügen? Ich blick noch nicht ganz durch wie ich Arduino und HTML zusammenbringe.

Hoffe es ist alles relativ verständlich. Für Fragen einfach anschreiben. Verbesserungen sind herzlich willkommen.

P.s. hab immer noch das Problem mit den über 9000 Charakters, deswegen die txt Datei

Code.txt (12.6 KB)

Halo,

ich hab da nur mal kurz in deinen Sketch gesehen.

was hindert dich daran in dem eigendlichen Kabeltest eine oder mehrere Variable zu setzen die Du bei der Ausgabe der HTML Seite mittels if abfragst und dann abhängig davon ein paar andere client.print machst.

Kann aber auch sein das ich Dein Problem nicht verstanden habe.

Heinz

Du bist da auf einem Mega und hast ein Ethernet Shield ???

Zunächst ladest du mal das IDE Beispiel Ethernet Webserver hoch.
Damit bekommst du den ersten Eindruck wie der Arduino mit HTML zusammenspielt.

Wenn das geklappt hat und bevor du daran umbaust, liest dir z.B. meine Seite durch Arduino webserver: POST Daten empfangen und warum GET vermieden werden soll

Das ist ein etwas beserer Webserver und zeigt auch wie man am Arduino "Parameter" auslesen kann und anderer Seiten definieren kann.

Wenn das Beispiel gesickert ist dann zeichnest dir mal einen Plan im welchen Ablauf welche Seiten kommen sollen. Wenn es so einen Plan gibt, kann man auch weitere Fragen vermutlich einfach klären.

Okay hab mir deine Seite angeschaut und durchgelesen. Ich glaube ich verstehe was du meinst oder ich irre mich einfach kommplett, nicht sauer sein.
Also du willst, wie in deinem Beispiel, dass ich ein neues "Void sendPage" machen indem ich alles abfrage was auf der Webseite zu sehen sein soll.
Verstehe aber nicht ganz wo ich das neue Void hinpacken soll, dami ich aus jedem anderen untergeordneten Void abfragen machen kann.

jiggijaggajuggujesse:
Verstehe aber nicht ganz wo ich das neue Void hinpacken soll, dami ich aus jedem anderen untergeordneten Void abfragen machen kann.

Weil Dir augenscheinlich sämtliche Grundkenntnisse fehlen.

Vorschlag: Lege das Projekt erst mal für ein paar Tage/Wochen - je nach Deinem Lerntempo - beiseite und lerne die Grundlagen. Die Beispiele in der IDE sind dafür gut geeignet.

Gruß Tommy