Arduino Compiling ohne IDE?

Hallo alle miteinander!

Ich baue momentan eine GUI für meinen Arduino mit VB.Net und es funktioniert alles ziemlich gut. Allerdings möchte ich verschiedene Sketches durch Auswahl eines Dropdown-Menüs auf den Arduino compilen, möglichst ohne Zwischenschritte. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus

Arduino läuft auch im CLI Modus.

Hallo combie, danke für deine Antwort. Kannst du diese vielleicht noch ein wenig mehr ausführen?

Hast du denn schon auf den Link geklickt?

Selbstverständlich, nur habe ich noch nicht genau begriffen, inwiefern ich das direkt über VB Net verwenden kann. Ich muss dazu sagen, dass ich mich erst seit kurzem mit Programmierung und Arduino beschäftige, deswegen stelle ich mich vielleicht ein wenig dumm an :/

Mit VB Net kenne ich mich wiederum nicht aus.

Aber du kannst doch aus VB heraus cli Programme aufrufen!?!?! Ja das geht! Also auch Arduino im cli Modus.

Wie auch immer... Das war mein Vorschlag...

Hallo,

die jungen Leute kennen keine Kommandozeile oder Batchprogrammierung mehr ... :)

Doc_Arduino: die jungen Leute kennen keine Kommandozeile oder Batchprogrammierung mehr ... :)

Wer unter 600* ist, hat sowieso von nichts 'ne Ahnung. Und Erfahrung ist sowieso durch nichts ersetzbar.

Gruß

Gregor

'Monate

Ich möchte nur mal kurz einwefen, dass ich 30 bin und sehr wohl weiß, was eine Kommandozeile oder Batchprogrammierung ist. Kein Grund also, überheblich zu sein. Lasst mich einfach lernen :)

cr4nkz: Ich möchte nur mal kurz einwefen, dass ich 30 bin und sehr wohl weiß, was eine Kommandozeile oder Batchprogrammierung ist. Kein Grund also, überheblich zu sein. Lasst mich einfach lernen :)

Meine Bemerkung war nicht böse oder überheblich gemeint. Wenn Du lernen möchtest, ist das super. Ich hatte nur kurz einen Zustand spontaner Erheiterung und hatte Lust zu blödeln. Is ja Wochenende, nech.

Gruß

Gregor