Arduino  CP2102 programmier Problem Hilfe!!!!

Hallo,
ich plane gerade ein großes Projekt wo ich viele Atmega8 brauche.
Sie werden den arduino Bootloader drauf haben und auch über dessen IDE programmiert. Nun will ich aber nicht jeden dieser mind. 33 Atmega8 in meinen Arduino 2009 stecken und nen neues Programm draufladen. Die werden in mein Projekt eingebaut und von dort aus wird ein Programm per "USB to COM" Gerät vom PC geuploaded.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=200393339984&Category=4661&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2

Das Ding ist nur es geht nicht!!
Ich habe schon das gesammt Netz durchforstet und nix gefunden was mir helfen könnte.

Bei Der arduino IDE kommt der Fehler bericht:

avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51

der so weit ich weiß bedeutet: "nicht mit dem qC verbunden" oder so ungefair...

Ich habe die pins aber alle richtig(meiner Meinung nach) verbunden.
Reset an Pin1 des Atmegas, TXD an Pin2, RXD an Pin3, Gnd an Gnd und 5V+ and die ganzen VCC's

Was ich selbst herrausgefunden habe ist, dass das Problem sehr wahrscheinlich genau zwischen dem USB stick und dem Atmega liegt(als die verbindung oder richtige verkabelung?).
Ich habe den Original Ardunio Atmega 328 geestet und auch den von mir gebootloadeten atmega8 und beide gehen nciht. Beim USb stick lecuhtet eine LEd auf wenn geuploadet wird aber der Chip bleibt unverändert.. macht einfach sein Blink Programm als würde nichts passieren( was es ja auch nicht tut ^^)

hier müsste auch ein Bild von der Schaltung sein.

ist halt nur eine Arduino Standalone schaltung mit dem Stick drin...

Hat eienr von euch eine Idee warum nichts funktioniert??
ich bin total am verzweifeln!!

LG
Florian

Keine Ahnung warum. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Wenn Du aber soviele Controller flashen mußt, warum nimmst Du dann nicht gleich einen "richtigen" Programmer? Also z.B. den AVR ISP mk II. Der funktioniert sehr gut und wenn man die Geschwindigkeit hochdreht, dann hängt er die serielle Schnittstelle locker ab. Außerdem kannst Du dann die Bootloader weglassen. Das spart Platz in den Controllern.

Gruß, Udo

Wenn ich mich beim Bild nicht verguckt habe:
Der eine Kondensator am Quarz ist nicht an GND sondern VCC angeschlossen.
Ist deine zweite Stromschiene auch mit Saft und Erde überhaupt versorgt?