Hallo, ich weiß, dass es diesbezüglich einige Beiträge im Internet gibt, doch ich bekomme es trotzdem nicht hin, mein Programm richtig zu erweitern. Und zwar möchte ich mit Hilfe eines Arduino Micro Messreihen mit einem Hall-Sensor auswerten. Das funktioniert auch schon wunderbar mit dem Seriellen Plotter der Arduino IDE. Nun möchte ich diese Messwerte mit Hilfe eines SD Karten Moduls auf meinem PC speichern und ausgeben. Der bereits bestehende Quellcode ist im Bild zu sehen. Wie im Quellcode zu entnehmen ist, ist der Hall-Sensor mit dem Pin A0 verbunden. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Code erweitern muss?
Ich würde mich erstmal darum kümmern, die Daten, die du ja schon zum PC sendest (Serial Plotter), dort zu speichern.
Selber schreiben oder was fertiges (z.B. hterm).
Aus Serial.print (analogRead (A0));
kann man leicht
myFile.print (analogRead (A0));
machen.
Das übrige ist aber mehr als eine kleine Ergänzung. Viel Spaß beim Einarbeiten ...
Ehrlich gemeint.
Hallo,
schau mal hier
Beispiele SD Datalogger
Und bitte nutze für das zukünftige Posten von Sketchen die üblichen, vorhandenen Tools (copy & paste) der IDE. Den dann in Code-Tags hier einfügen. Dann können alle deinen Sketch lesen.
Ein Bild davon zu posten, ist die schlechteste Lösung.
Ein Bild davon zu posten, ist die schlechteste Lösung.
Mit dem Handy ein Video vom Bildschirm machen, wie du mit der anderen Hand durch den Sketch scrollst.
(Super, wenn der Sketch nicht komplett auf den Bildschirm passt.)
Das Bild haben sich zur Zeit immerhin schon 3 Leute runtergeladen. (Ich nicht) -- Bei 56 views insgesamt