Arduino drahtloser Sketch upload per Bluetooth oder Wlan

Hallo,

hat sich jemand schon einmal mit den HC05 oder ESP8266 beschäftigt um per Bluetooth oder übers Wlan den Sketch auf den Arduino zu lade.

Kurz zu meinen Vorhaben, ich möchte gerne den Sketch per Bluetooth oder auch übers Wlan auf den Arduino lade.

Die Konfiguartion des HC05 hat bei mir problemlos funktioniert jedoch bekomme ich beim Hochladen des Programms auf den Arduino immer die Fehlermeldung "stk500_recv(): programmer is not responding". Hat sich jemand schon einmal mit den HC05 beschäftigt und könnte mir sagen, wo der Fehler liegt?

Die Konfiguration, sowie die Schaltung zum Uploaden des Sketches habe ich mit folgender Anleitung gemacht: https://create.arduino.cc/projecthub/YoussefSabaa/arduino-bluetooth-programming-shield-wireless-upload-code-1a397c

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei meinen Vorhaben helfen könnte.

Problem gelöst habe die Spannungsversorgung zu den Widerstand R3 vergessen. Wäre es möglich, dass mir jemand erklärt, wie genau wie Schaltung funktioniert?

Marvin97: Problem gelöst habe die Spannungsversorgung zu den Widerstand R3 vergessen. Wäre es möglich, dass mir jemand erklärt, wie genau wie Schaltung funktioniert?

Das dürftest Du am ehesten erfahren, wenn Du das Datenblatt zum HC05 liest.

Gruß

Gregor